Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Zitat von: Phil am 13.Jun.11 um 13:29 Uhr
Ich würde Tetrasambo sagen. Google mal nach Bildern.
Würde ich auch sagen.

Die stobartiana x bastianii ist richtig schön! :heart Hoffentlich wird meine auch so ausfallen.

Zeppi

Zitat von: sahara111 am 13.Jun.11 um 14:06 Uhr
@Zeppi, die beste aus meiner Sicht Blüte aus dieser Kreuzung

http://chat.phalaenopsis.net/viewtopic.php?f=4&t=10110
Darüber könnte man fast den zweiten Teil von the "Birth of the Blues" schreiben.

Da sehe ich jetzt nicht den großen Unterschied zu einer gewöhnliche vio. v. coerulea:

Grüße ... Ricci

Solanum

Zitat von: sanibel am 13.Jun.11 um 14:31 Uhr
Zitat von: Phil am 13.Jun.11 um 13:29 Uhr
Ich würde Tetrasambo sagen. Google mal nach Bildern.
Würde ich auch sagen.

Wieso meint ihr das? Nur wegen der grünen Blütenblattspitzen? Die Tetrasambos, von denen es Bilder gibt, haben alle Puschel auf der Lippe. Melis Pflanze hat eine glatte Lippe, nur die etwas dreieckige Form paßt nicht so ganz zu amboinensis, tetraspis könnte das aber jedenfalls nicht erklären.

MJB

@Soli zu Hause hab ichnoch Lippenfotos, die kann ich ja nacher mal einstellen, aber ist ja eh schon so gut wie wurscht, weil sie vernichtet werden muss :heul

Solanum

Was, vernichtet? Schmarrn! Gieß sie mal mit Aspirin und warte die neuen Blätter ab. Das Herzblatt scheint noch in Ordnung zu sein, also ist die Krankheit vielleicht noch nicht im Meristem angekommen.

sanibel

Zitat von: Solanum am 13.Jun.11 um 14:36 Uhr
Zitat von: sanibel am 13.Jun.11 um 14:31 Uhr
Zitat von: Phil am 13.Jun.11 um 13:29 Uhr
Ich würde Tetrasambo sagen. Google mal nach Bildern.
Würde ich auch sagen.

Wieso meint ihr das? Nur wegen der grünen Blütenblattspitzen? Die Tetrasambos, von denen es Bilder gibt, haben alle Puschel auf der Lippe. Melis Pflanze hat eine glatte Lippe, nur die etwas dreieckige Form paßt nicht so ganz zu amboinensis, tetraspis könnte das aber jedenfalls nicht erklären.
Stimmt, es fehlen die Härchen. Aber nach einer amboinensis sieht die Lippe auch nicht aus. Außen ist noch so ein kleiner Zipfel. Kann leider anhand des Fotos nicht sehen, ob er an beiden Seiten ist.

Kerstin

Zitat von: sahara111 am 13.Jun.11 um 14:55 Uhr
Zitat von: Zeppi am 13.Jun.11 um 14:34 Uhr
Da sehe ich jetzt nicht den großen Unterschied zu einer gewöhnliche vio. v. coerulea:



Das stimmt natürlich, abgesehen davon das auf dem Photo nicht ganz  gewöhnliche vio. f. coerulea ist, sondern wahrscheinlich schon in mehreren Generationen selektierte.

Ich habe zwei "gewöhnliche", sie blühen so


Boah Zeppi, Yarek
ihr seid schuld, dass ich morgen zum Augenarzt gehen muß, solche Bilder sind so gemein.
Aber sehr schön anzusehen, danke!

LG Ramona
Liebe Grüße Kerstin

Natascha

Tolle Bilder/Pflanzen zeigt ihr da!  :thumb


LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Meine mannii blüht diesmal auch mit viel mehr Gelb, die Winterblüten waren dunkler.
Und ich glaub die Irre macht noch einen BT, für eine Wurzel schaut das dünn aus   :wacko ....

LG Thea

cklaudia

Ein paar Hybriden, die bei mir gerade blühen:



Diese hat in echt ein dunkleres und weniger leuchtendes Rot (sollte ich es noch besser hinkriegen, werde ich ein neues Bild einstellen):

Bei der hier gefällt mir die Lippe besonders gut:



Grüessli Claudia

cklaudia

Dann blüht seit vorgestern die Dtps. Purple Martin mit bisher zwei Blüten. Diese haben irgendwie keinen Kallus. Ist das normal?



Grüessli Claudia

cklaudia

Soviel man sehen kann, hat deine auch keinen (natürlich kann er auch einfach unendlich klein sein...)
Sehr schöne Farbe hat deine. Violett... :heart

Lg Claudia

Gitti †

#1092
Phal apendiculata x Doritis pulcherima aquinii

viele Grüße
Gitti

Brave heart

Hallo Gitti,

Phalaenopsis appendiculata x Doritis pulcherrima =
Doritaenopsis San Shia Appendo
Viele Grüße
Werner

Gitti †

Danke Werner

viele Grüße
Gitti