Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexa

Hier guckste
Für die Vorfreude


Meine hat lange nicht geblüht, weil sie eine Pilzinfektion hatte. Muss erst bißchen gepäppelt werden.
Blühen aber lange an einem BT.

Phil

Ich glaube, dass Die Jungs aus Schwerte die Einzigen waren die diese Hybride aus Taiwan importiert haben. Also alle aus der gleichen Quelle.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

MJB

Wooow ich hoff meine ist dann auch so hübsch, nur ohne Pilz *gg* Ich hoff die erholt sich wieder  :yes

Phil, weißt du denn die Quelle? Ich denke er wird die Pflanze bei Schwerter erstanden haben  :ka soll ich ihn mal fragen?

Phil

Ich meine, dass alle Pflanzen in Deutschland aus Schwerte stammen.

Ich würde ihn nicht fragen. Aber anhand des komischen schwrzen Weichplastik-Topfes kann ich dir versichern, dass die Pflanze aus Taiwan stammt und durch die Schöttlers importiert wurde. Die Topfen in der Regel nicht sofort um.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Zeppi

#859
Phals sind einfach hässlich. Sieh dir bloß meine mannii Black an. Die versaut mir die ganze schöne Vitrine:

Grüße ... Ricci

orchitim

Igitt, sowas häßliches, pfui. :bad

(sag mal wer hatt'n die)
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Alexa

Zitat von: Zeppi am 25.Jan.11 um 22:12 Uhr
Sieh dir bloß meine mannii Black an. Die versaut mir die ganze schöne Vitrine:




Geh bloß weg du mit die schönen Phalis !!!

Zeppi

Zitat von: Alexa am 25.Jan.11 um 22:17 UhrGeh bloß weg du mit die schönen Phalis !!!

Hast du sie nicht wiedererkannt?

Grüße ... Ricci

Alexa


Solanum

Phal. equestris Ilocos blüht:


Ricarda

Na da haste die equstris Orange ja super wieder hingekrigt, Denise!  :thumb

So eine ähnliche noname mit geflecktem Laub hab ich auch. Sie blüht bei mir im selben Rhythmus wie die Naturformen mit gefleckten Blättern.  Und auch genau einmal im Jahr. Vielleicht keine ganz so multi Multihybride?

sanibel

Zitat von: nise am 29.Jan.11 um 17:08 Uhr

Und hier die equstris Orange, die damals von den Schwertern gesponsort beim Rhein-Rhur Treffen `10 mit vermutlicher Herzfäule auf dem Tisch stand.
Ich will auch mal von den Schwertern eine mit vermutlicher Herzfäule gesponsert kriegen, wenn sowas schönes dabei rauskommt! :-D

nise

 :-D
Ja, Alexa hatte mir eingebläut die Kleine erstmal auf ne lange Durststrecke von ca. 14Tagen zu setzen. Erst dann habe ich wieder getaucht und dann kam auch gleich ein neues Blatt.

mango

Zitat von: nise am 29.Jan.11 um 17:55 Uhr
:-D
Ja, Alexa hatte mir eingebläut die Kleine erstmal auf ne lange Durststrecke von ca. 14Tagen zu setzen. Erst dann habe ich wieder getaucht und dann kam auch gleich ein neues Blatt.

... super, das nenn ich grünen  :thumb
LG
Conny

Auch ein blindes Huhn findet mal ein(en) Korn! grins

Eerika

Kete, ich höre das schmatzen und sabbern, Du wohnst ja nicht so weit von hier!
:lol2