Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: kete am 07.Sep.10 um 11:16 Uhr
Meine cochlearis Erstblüte!

Ich bin ja immer wieder entsetzt, wie KLEIN die Blüten der botanischen Orchideen im Vergleich zu den meisten Hybriden sind. Ein Wunder, dass jemand die überhaupt entdeckt hat!   grins


Kete, nicht für Jeden mit Sehschwäche sind Naturformen von Orchideen geeignet. :-p
Beste Grüße

Rüdiger

kete

Zitat von: Ruediger am 08.Sep.10 um 17:05 Uhr
Zitat von: kete am 07.Sep.10 um 11:16 Uhr
Meine cochlearis Erstblüte!

Ich bin ja immer wieder entsetzt, wie KLEIN die Blüten der botanischen Orchideen im Vergleich zu den meisten Hybriden sind. Ein Wunder, dass jemand die überhaupt entdeckt hat!   grins

Kete, nicht für Jeden mit Sehschwäche sind Naturformen von Orchideen geeignet. :-p

Na, wie gut, dass es Hybriden gibt! Sonst könnten wir blinde Hühner gar nicht mitmachen bei der Orchidiotie!   :wink
Hybriden !!!

Burki

Ach Quatsch,
wenn man nich so gut sieht, kann man die Blüten ja noch abtasten. Muß man nur aufpassen, daß man die nicht ab tastet. grins
Grüße, Burki     http://bulbophyllum.de/Bulbophyllum/

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge was Aufgebundenes dran.

Solanum

Zitat von: Adracir am 08.Sep.10 um 15:10 Uhr
...und morgen hat Heike dann 5 und dann kannst Du MICH trösten  :baby

Nee, ich hab nachgeguckt, an dem einen BT sind grade 3 offen plus eine Knospe, also werdens mit etwas Glück vielleicht 4. Nur wenn man mehrere BT zusammenzählt, kommt einiges zusammen  :whistle Meine Pflanze hat glaub ich 4 BT.

Ricarda

Zitat von: Solanum am 08.Sep.10 um 19:09 Uhr
Zitat von: Adracir am 08.Sep.10 um 15:10 Uhr
...und morgen hat Heike dann 5 und dann kannst Du MICH trösten  :baby

Nee, ich hab nachgeguckt, an dem einen BT sind grade 3 offen plus eine Knospe, also werdens mit etwas Glück vielleicht 4. Nur wenn man mehrere BT zusammenzählt, kommt einiges zusammen  :whistle Meine Pflanze hat glaub ich 4 BT.

Hui 4 BT  :thumb
Ich hab 3. Der vierte, der älteste, blüht dieses Jahr nicht  :ka
Hören die irgendwann einfach auf?

Ruediger

Meine hatte 4 BT und teilweise 6 offene Blüten am BT. Dann habe ich sie bei der Hitze öffters geprüht ich Dümmel. :bag

Die Folge war Kronenfäule und Exitus, zuvor hatte ich noch nie geprüht. :heul

Ergo: Never change a winning team.
Beste Grüße

Rüdiger

kete

Zitat von: Ruediger am 08.Sep.10 um 19:26 Uhr
Meine hatte 4 BT und teilweise 6 offene Blüten am BT. Dann habe ich sie bei der Hitze öffters geprüht ich Dümmel. :bag

Die Folge war Kronenfäule und Exitus, zuvor hatte ich noch nie geprüht. :heul

Ergo: Never change a winning team.


Ich hab' diesen Sommer teilweise bis zu fünf mal täglich gesprüht! Nix verfault, ales lebt noch.
Hybriden !!!

Ruediger

Bei mir wird nichts mehr gesprüht, außer Pflanzenschutzmittel.

Zuvor ist mir sowas nicht passiert.

Kete, Naturformen sind da empfindlicher.
Man muß nicht ausprobieren wie weit man gehen kann.
Meine Pflanzen sind bisher ohne Sprühen gut gewachsen, und dann solch gute Pflanze wegen vermeintlicher Führsorge bei der Bullenhitze verloren. Das reicht mir erstmal.
Beste Grüße

Rüdiger

Ricarda

Zitat von: Ruediger am 08.Sep.10 um 19:26 Uhr
Meine hatte 4 BT und teilweise 6 offene Blüten am BT.

Wow! Hast Du eine Foto?

...............

Sehr schade um das Pflänzchen  :sad:

Zeppi

Zitat von: Ruediger am 08.Sep.10 um 19:57 Uhr
Kete, Naturformen sind da empfindlicher.

Merkwürdig, bei mir ist es genau anders herum. 2 Multihybriden habe mir das Sprühen übel genommen, den NF oder Primärhybriden macht die tägliche Dusche nichts aus.

Grüße ... Ricci

Ralla

Bei mir ist heute Flopsentag.

CC, fasciata und endlich, nach 4-5 Jahren, die erste Blüte der bellina.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Natascha

 :thumb Carola sehr schön!     
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Alexa


Solanum

#553
Dtps. Asahi (lindenii x pulcherrima f. coerulea "Kodama Blue"), strahlt ganz gestört, noch viel krasser als auf dem Bild  :wacko




kete

Zitat von: Solanum am 20.Sep.10 um 22:28 Uhr
Dtps. Asahi (lindenii x pulcherrima f. coerulea "Kodama Blue"), strahlt ganz gestört, noch viel krasser als auf dem Bild  :wacko



Oooh!  :heart
Hybriden !!!