Schöne Laubblätter - Blattschmuckstauden

Begonnen von Berthold, 22.Mai.10 um 00:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Gunnera manicata

Eveline†

Gunnera manicata blüht.

Eveline†

Hosta sieboldii 'Elegans' Blüte

Jill

Eine Hosta Blue Mouse Ears gibt es hier nun auch, ich mag sie ganz besonders.

Winterhärtezone tF

Eveline†

Iris, super!  :thumb Ein sehr schönes und großes Exemplar. Ich finde die Blüten auch besonders hübsch.

Jill

Schön, daß Du Dich mitfreust, Eveline  :classic Du hast sie auch, hab ich gesehn. Die Blätter finde ich auch sehr apart bei dieser Hosta, Mausohr paßt wirklich gut als Bezeichnung. Auf die Blüten bin ich schon gespannt!
Winterhärtezone tF

krötenlilly

Blue Mouse Ears ist süß! Meine wenigen Hosta-Pflanzen sind fast alle aus Österreich :blume
Im vergangenen Jahr habe ich Hosta-Saatgut aus Nachbars Vorgarten ausgesät. :whistle  Ich fand es ungewöhnlich, bei mir setzen sie nie Samen an. Die Sämlinge sind noch recht klein und haben ein schönes blaustichiges Grün. Ich werd sie umpflanzen, sie verdienen einen besseren Platz. Wie groß die Pflanze mal wird kann man noch nicht sagen.

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Es gibt noch einige andere Mäuse. Hier z.B..
Eine gute Adresse in Deutschland ist Volker Eschenbach, Planwerk.
Beim Kauf von Hosta sollte man die Blätter genau kontrollieren, ob sich verdächtige Flecken oder Streifen zeigen.
Hosta-Virus

Sehr hübsch finde ich auch die kleine 'Green Mouse Ears':

Jill

Kirsten, ich halte Dir die Daumen für die Sämlinge. Finds immer spannend, was letztendlich dabei rauskommt.

Eveline, vielen Dank! Das grüne Mausohr hatte ich im Thread hier bei Dir schon entdeckt, das gefällt mir ebenfalls sehr gut. In panaschiert hab ich die Mausohren irgendwo im Netz gesehen, diese kleinen Hosta find ich äußerst apart, überhaupt gefallen mir Hosta immer besser  :classic Merci für die Info (Virus), leider kann man die Pflanzen ja nicht beäugen, wenn man sie im Netz bestellt. Drum such ich mir sie viel viel lieber selbst aus.
Winterhärtezone tF

Berthold

Für den feuchten Waldrand:
Rodgersia aus dem östlichen Asien am Himalaja-Rand. Nicht für kleine Gärten geeignet. :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

#70
Neuzugang, beim 'D' entdeckt: Hosta 'Appletini' in knackigem Granny Smith Grün.
Und der Hosta 'Holy Mouse Ears' konnte ich auch nicht widerstehen  :classic

Edit sagt: die Fotos sind jetzt im Hosta Thread  :classic
Winterhärtezone tF

Jill

#71
- Heuchera 'Green Spice'
- Heuchera, leider ohne Namensschild
Winterhärtezone tF

Berthold

Petasites japonicus, die japanische Pestwurz, aus der Kategorie "Pflanzen mit anderer Begabung"
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

#73
Wollen wir Heuchera und Hosta evtl. jeweils einen Extra Thread gönnen?

- Heuchera Lime Pie hat etwas Anlauf gebraucht, macht sich jetzt aber gut
- Suchbild. Hosta im Waldmeister  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 19.Mai.16 um 19:58 Uhr
Wollen wir Heuchera und Hosta evtl. jeweils einen Extra Thread gönnen?
Iris, mach einen Thread für Hosta auf. Da können wir die bestehenden Beiträge hinein verschieben, bzw. Du kannst die Hosta Bilder hier in Deinen Beiträgen löschen und im neuen Thread zeigen :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)