Pleurothallis und Co.

Begonnen von the-gardener, 20.Feb.09 um 11:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

the-gardener

Da kann ich nur raten aber 2 bis 3 Monate werden es schon sein. Ich dachte nur, die Pflanzen treiben neue Blätter, aber nichts sonst. Ich hatte damals von ChristianG ein Teilstück bekommen. Selbst das hatte schneller geblüht. Foto ist ja im Ident.
Gruß
Bernd

Lisa.

Das ist ja jetzt noch nicht so lange. Würde zur Geduld raten...
Und solange sie wachsen, ist's doch erstmal gut.
Grüße
Lisa

the-gardener

Juhuu es geht doch langsam los!  :classic

Lepanthes rhynchion


Lepanthes discolor hat mindestens 3 Blütentriebe.

Gruß
Bernd

AndreaP

Andrea

WernerH


the-gardener

#20
Und jetzt ist das Lepanthes rhynchion offen.



Gruß
Bernd

WernerH

Ein schönes Teil  :thumb
Ich meld mich schon mal für ein Kindl an :rot

:wink Werner

the-gardener

Da musst Du leider noch etwas warten, aber ich komme gerne darauf zurück.
Gruß
Bernd

WernerH

Ich kann warten. Meine Kindeln und blühen wie verrückt. Da gibts sicher irgendwann was zum tauschen.  :yes

:wink Werner

the-gardener

Also Milben brauch ich nun wirklich keine. Bin ja schon froh, dass sich mein einziger Schädlingsbefall bisher auf die im Herbst als Gratisbeilage enthaltenen Blattläuse auf einer Howeara Lava Burst 'Puanani' AM/AOS beschränkte. Sonst ist meine Kultur bisher Schädlingsfrei.
Gruß
Bernd

Lisa.

Schäden kann ich bei mir auch noch keine entdecken, nur vereinzelte Tierchen, die ich morgen mal mit Niem/Neem behandeln werde - bzw. alle Pflanzen.

Naja, Spinnmilben sind wohl auch Viecher, die man sich nicht unbedingt durch Neuzugänge anschafft; passiert halt... (an Pleuros & co. sind sie auch zum Glück anscheinend noch nicht)
Grüße
Lisa

sabinchen

So, endlich blüht es wieder. Auf dem Fensterbrett war es nichts, und auch in der Vitrine wollte es nicht. Es hat ständig die neuen Blätter verloren.
Im Winter im Keller unter Kunstlicht, und ab Frühjahr raus unter das Carport/Nordseite. Das ewar das Rezept.

310812 001Pleurothallis dilemma von SABINCHEN - Album.de


310812 002Pleurothallis dilemma von SABINCHEN - Album.de

Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle