Paphiopedilum helenae

Begonnen von Eerika, 03.Aug.09 um 23:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Tolle Blüten!

Die Plastiktöpfe sind natürlich besser.
Wegen Dendros, da sie immer in kleine Töpfe sollten, habe ich Tontöpfe genommen, da sie mir sonst zu kippig geworden wären. So manches mal musste ich einen Hammer nehmen wenn ich eine Pflanze unbedingt umtopfen musste. Anders wäre die Pflanze nicht aus der Topf zu kriegen.

Impera

Ich bin für Glas :-D

Es gibt ja auch undurchsichtige Glasvasen/-töpfe...

Ich habe Babyschuhe z.B. in sowas:
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ruediger

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Impera

Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ahriman

Mein P. helenae hat gerade aus 4 Blütentrieben geblüht, einer davon mit 2 Blüten. Leider habe ich mir mit den Fotos zu lange zeit gelassen, nun ist es abgeblüht. :sad:

Ruediger

Na ja, das kann jeder mal schnell behaupten. grins

Ein berliner D.O.G Gruppenmitglied, eine ältere Dame mit über 85, hat ihre Pflanze kürzlich beim Gruppentreffen gezeigt.
Allerdings 6 Blüten.
Das Beschämende war, die gute Frau hat die Pflanze fast genaus so lange wie ich, sogar etwas kürzer. :blush:

Ich werde wohl kein Schuhladen aufmachen.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Ralla

Bei den Pflanzentagen in Knechtsteden vor 2 Monaten oder so ist mit ein Paphiopedilum helenae in die Tüte gehopst. Ein wahres Kleinod. Jetzt blüht es.  :-)

Paphiopedilum helenae
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann