Corona-Test-Abstrich selber machen

Begonnen von walter b., 12.Feb.21 um 08:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Meine Stammkneipe am Flugplatz ist aktuell durch einen privaten Wohnwagen ersetzt, in dem nur geimpfte, negative, genesene und besonders umsichtige Personen Zutritt haben.
Ich werde aber dort einige Testkits deponieren grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

In Spanien war man am Anfang ganz schlau, dort gab es bei ersten Lockdown Flüsterkneipen in Madrid, dann kam die Welle mit voller Brutalität, da haben die Spanier aber gestaunt.

Mein Schwager hat das von einem Mitarbeiter glaubhaft mitbekommen, er hat ihn dann aus Spanien gerde noch rechtzeitig abgezogen.

So ist es mit der Lässigkeit, wenn man meint, man macht mal eben wie es einem gefällt.
Mentalität kann tödlich sein.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 26.Feb.21 um 18:51 Uhr

So ist es mit der Lässigkeit, wenn man meint, man macht mal eben wie es einem gefällt.
Mentalität kann tödlich sein.

Aber Ruediger, wir gehen doch auf fast allen Gebieten mit viel Sachkenntnis und grösster Sorgfalt vor, damit es so läuft, wie es uns gefällt. :yes

Ruediger

ich finde es immer interessant solche Informationen zu haben, so etwas rundet das Bild ab.

Medien zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der Realität, Hintergrundwissen hilft da bei der Interpretation deutlich, somit werden Geschehnisse nicht einfach als schicksalhaft interpretiert.

Für mich hat das Corona-Geschehen in Spanien einen anderen Spin bekommen. :whistle

Und Politiker versuchen natürlich immer alles als schicksalhaft und alternativlos darzustellen, wer möchte gar eigenen Wählern erzählen, sie verhalten sich asozial, wenn sie einfach machen was sie wollen, und die Pandemie somit ordentlich befeuern.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 26.Feb.21 um 19:51 Uhr
ich finde es immer interessant solche Informationen zu haben, so etwas rundet das Bild ab.

Medien zeigen nur einen kleinen Ausschnitt der Realität, Hintergrundwissen hilft da bei der Interpretation deutlich, somit werden Geschehnisse nicht einfach als schicksalhaft interpretiert.

Genau deshalb muss man für die verschieden Fachgebiete Leute mit umfangreichem Fachwissen, das natürlich durch ein akademisches Studium vertieft ist, am Tisch sitzen haben.
Zur Zeit ist der Sitzplatz für einen Genderwissenschaftler allerdings frei. 

Ruediger

Manche ,,Wissenschaften" werden auch nicht vermisst, ernst nehmen kann man sie eh nicht. :whistle

Berthold

Mein aktueller Test:

Trotzdem kann man 3 Tage Fieber haben und im Bett liegen wollen. Allerdings bin ich persönlich nicht betroffen

Ruediger

Tröste Sich, ich war auch 1 Woche ordentlich erkältet, kaum ist es vorbei, hat es meinen Mann erwischt.

Ich haben keinen Tests mehr, es bringt mir auch nichts so wirklich an Erkenntnis, ich bin zu oft geimpft, dann noch daran bewiesen erkrankt, und Kontakt im Alltag sicher auch noch.

Hauptsache die Verläufe sind nun immer wie ein grippaler Infekt.

Eerika

Nach 5 x impfen hat es uns erwischt, erst habe ich an Corona ganz und gar nicht gedacht. Mein Mann hatte wie leichte Erkältung, hat aber eigentlich jedes Jahr einmal. Er fast OK, da machte sich bei mir eine Müdigkeit bereit und ich bekam Husten,  hatte das Gefühl, ich habe Feuer im Hals. Lutscher geholt, die den Hals betäuben unt Coronatest gemacht - 2 schöne klare Striche.
Ich kann nur sagen, dass ich etwas schwächer war und Husten hatte, sonst gar nichts. Weder Fieber noch Schnupfen noch sonst etwas. Man Mann hatte an zwei Tagen abends auch Fieber.

Berthold

Zitat von: Eerika am 15.Okt.24 um 10:27 UhrNach 5 x impfen hat es uns erwischt, erst habe ich an Corona ganz und gar nicht gedacht. Mein Mann hatte wie leichte Erkältung, hat aber eigentlich jedes Jahr einmal. Er fast OK, da machte sich bei mir eine Müdigkeit bereit und ich bekam Husten,  hatte das Gefühl, ich habe Feuer im Hals. Lutscher geholt, die den Hals betäuben unt Coronatest gemacht - 2 schöne klare Striche.
Ich kann nur sagen, dass ich etwas schwächer war und Husten hatte, sonst gar nichts. Weder Fieber noch Schnupfen noch sonst etwas. Man Mann hatte an zwei Tagen abends auch Fieber.
Dann hat sich das Impfen doch voll gelohnt, wenn die Symptome so harmlos waren

Eerika

Ja, das hat sich gelohnt.

Nächste Impfung (Jährliche) wäre anfang September fällig gewesen, aber da war der neue Impfstoff noch nicht da. Nun ist der Impfstoff da, aber ich muss mit der Impfung 3 - 6 Monate warten.

Na ja, ich nehme dann im Monatsende oder Anfang November die Grippeimpfung  :-D

Eerika

Hat deine Frau sich getestet?

Meine Beschwerden waren so schwach, so, dass ich nur per Zufall einen Test gemacht habe.
Weil jemand über Corona gesprochen hat, ich selbst habe an Corona ganz und gar nicht mehr gedacht.

Ruediger

Zitat von: Alwin am 15.Okt.24 um 11:27 Uhr
Zitat von: Eerika am 15.Okt.24 um 10:27 UhrNach 5 x impfen hat es uns erwischt, erst habe ich an Corona ganz und gar nicht gedacht. Mein Mann hatte wie leichte Erkältung, hat aber eigentlich jedes Jahr einmal. Er fast OK, da machte sich bei mir eine Müdigkeit bereit und ich bekam Husten,  hatte das Gefühl, ich habe Feuer im Hals. Lutscher geholt, die den Hals betäuben unt Coronatest gemacht - 2 schöne klare Striche.

Müde und Kraftlos_ Kopf Gelenk und Gliederschmerzen,aber diese sind ja eh meine ständigen Begleiter.

Gute Besserung.👍🍀 :freund