Unterwegs in Nord-Thailand mit Ricci und Meo

Begonnen von Eerika, 02.Dez.16 um 19:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Machu Picchu

Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Bilderbericht über deine Reise in den Norden Thailands zu Ricci und Meo!
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

Zwockel

Zitat von: Ralla am 02.Jan.17 um 18:51 Uhr
Zitat von: Zwockel am 02.Jan.17 um 18:35 Uhr
... sogar in der tunesischen Wüste in einer Oase hab ich welche gesehen als ich mit dem Hubi dort war.
https://www.youtube.com/watch?v=bfxyZk7q73I


Auf dem Video sind aber keine zu sehen.

Bist du mit dem Hubi dort runter oder mit dem Flieger hin und dort in einen Hubschrauber?

Ich bin mit dem Heli dort runter über Genua,Sardinien und Tunis.
Rettungs- und Verbindungsheli für das VW Rallye Team das für die Dakar dort trainiert hat.
Das nächste Krankenhaus war 150 km entfernt. Die durften nur trainieren wenn ein Heli da war.
Die letzten Jahre sind sie ja nicht mehr die Dakar gefahren sondern die WRC.
Wo sie jetzt auch wieder ausgestiegen sind.
Wer weiß was noch kommt als nächstes.
Es waren schöne 10 Tage in der Wüste im Zelt Hotel.

Eerika und Ricci,
Danke für den Bericht und die vielen Bilder. :blume :thumb :thumb

Liebe Grüße

Will



Eerika

Gern geschehen, Will!

Will ich habe noch ein Bild für dich! grins

Achtung! Das Bild ist für Veganer und Vegetarier nicht geeignet!

Gegrillte Schweineschwarte, gibt es dort  überall auf den Märkten zu kaufen und schmeckt lecker.
Ich habe das auch schon in Deutschland gesehen.


Zwockel

Gestern Abend kam ein Bericht über Street Food in Thailand,Vietnam und China.
War interessant.
Da wurde sogar eine große Spinne serviert.
Heute Abend Street Food in Amerika.

Liebe Grüße

Will

Eerika

Das Street Food schmeckt dort sehr gut, man muss nur etwas aupassen. Es sei, du bist ein Feuerschlucker  grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 05.Jan.17 um 20:50 Uhr
Das Street Food schmeckt dort sehr gut, man muss nur etwas aupassen. Es sei, du bist ein Feuerschlucker  grins

Non spicy please, heisst das Motto
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Zwockel

Das ist mir bekannt,
man kann die Thailänder mit Meerettich in ähnliche Schwierigkeiten bringen.
Da haben sie ähnliche Probleme wie wir mit ihren scharfen Sachen.

Liebe Grüße

Will

Zeppi

Zitat von: Eerika am 05.Jan.17 um 20:50 Uhr
Das Street Food schmeckt dort sehr gut, man muss nur etwas aupassen.

Interessant, dass die Besucher Thailands immer noch der Meinung sind, das Straßenessen sei gut oder sehr gut.

Das mag vor 10 der 20 Jahren noch gestimmt haben, mittlerweile würde ich es eher meist als "Dreck" bezeichnen - man vergebe mir meine abfällige Bemerkung. Die Lebensmittelskandale in Thailand (Massenvergiftungen durch vergammeltes Essen an Schulen, Todesfälle oder schwerste Organversagen nach dem Verzehr von Streetfood, Kinder die abnorm hohe Werte von Pestiziden im Blut aufweisen usw.) sind schon so normal geworden, dass kaum mehr darüber berichtet wird bzw. berichtet werden darf.

Gutes und halbwegs gesundes Essen gibt es natürlich immer noch, man muss es nur finden und bezahlen. So ist die Anzahl der Restaurants, in denen wir mit gutem Gewissen essen gehen, sehr gering. Versuche, die Anzahl zu erweitern, enden meist mit der Einsicht "schmeckt nicht" oder körperlichen Störungen, meist wegen der Glutamat-Exesse der Köche.

Selber kochen heißt also die Devise - wie in Deutschland auch. Aber auch der Einkauf kann tückisch sein: Die meisten Früchte oder Gemüse sind stark mit Pestiziden belastet, besonders in den Supermärkten. Auf den normalen Märkten wird gerne und ohne Rücksicht Formalin zur längeren Haltbarkeit auf alles gesprüht, das schmeckt man später sogar. Insektenspray hält Ungeziefer von Fleischwaren fern.
Bleiben also nur Organic Food (zu 75% wirklich frei von Giften) und die Dorfläden, wo Kleinstbauern und Hobbygärtner ihre Waren abliefern. Und die etwas perverse Einsicht oder Hoffnung), dass man so alt ist, dass es die eigene Lebenserwartung kaum noch mindert.

Wer sich in Deutschland vorwiegend von Fastfood, Convinience Food und sonstigen Fertigkram ernährt, wird mangels normalen Geschmacksempfinden hier auch die furchtbarste Nudelsuppe als köstliche exotische Spezialität empfinden. Ich kenne keinen Nudelladen, wo es noch akzeptabel schmeckt. Früher wurde die Brühe wirklich noch mit Fleisch gekocht, heute landet einfach nur heißes Wasser mit Glutamat, etwas Fleisch, Instantnudeln und Gemüseabfällen auf dem Tisch, auf dem die üblichen Fläschchen und Töpfchen mit den Gewürzen stehen, damit man etwas Geschmack hereinbekommt. Mit etwas "Glück" hat die Köchen schon vorher etwas Suppenpulver beim Kochen verwendet.

Natürlich haben wir schon aufgepasst, dass Eerika akzeptables Essen zu sich nahm, wenn wir nicht zu Hause gegessen haben.
Grüße ... Ricci

Postpiet

Zitat von: Eerika am 02.Jan.17 um 10:10 Uhr
...
1057.

...
...
1061.


1062.


1063.

...

1057
ein Verwandter vom heimischen Star: White-vented Myna (Acridotheres javanicus)

1061-1063
Muskatfinken/Muskatamadinen, Scaly-breasted Munia (Lonchura punctulata)


Insgesamt erscheint mir Thailand recht vogelfrei ...

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Zeppi

Zitat von: Postpiet am 06.Jan.17 um 11:20 Uhr
Muskatfinken/Muskatamadinen, Scaly-breasted Munia (Lonchura punctulata)

Die brüten in meinen Cattleya unter der Terrasse.

Zitat von: Postpiet am 06.Jan.17 um 11:20 Uhr
Insgesamt erscheint mir Thailand recht vogelfrei ...

Peter, mit über 1000 Arten ist Thailand mitnichten vogelfrei.  :classic
Eisvögel, Reiher, Störche, div. Stare, div. Tauben usw. sieht man mehr oder weniger häufig auf unserem Grundstück.
In den Wäldern hört man zwar ständig Vögel, sieht aber keine.

Eerika war einfach zu einer ungünstigen Zeit da.
Grüße ... Ricci

Eerika

Gehört habe ich auch viele vögeln. Um Haus vor allem Tauben und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur eine Art war. Etwas Grünes habe ich fliegen gesehen. Ein Reiher mehrmals in der Nähe des Hauses, aber mehr noch gehört. Der war mehr Grau. Viele weisse Reiher weit auf den Felder.

Peter, vielen Dank für die Namen!  :thumb

Postpiet

Zitat von: Eerika am 06.Jan.17 um 12:14 Uhr
Gehört habe ich auch viele vögeln.
...

Gerade deswegen ist Thailand doch als Urlaubsregion so beliebt-berüchtigt ...  :swoon  :rofl

Gruß
Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eerika

 :lol

Ich muss bei iPad wohl nach Kindersicherung suchen. Der macht sich manchmal selbstständig, auch wenn ich das verboten habe :devil

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zeppi

Carola, auch im Norden hat es wärend der Regenzeit, also vor der Ankunft von Eerika, Überschwemmungen gegeben. Allerdings nicht so schlimm sondern eher lokal begrenzt, wenn kleinere Flüsse oder Bäche schlagartig über die Ufer treten. Wir leben halt in den Bergen.
Grüße ... Ricci