Dracula janetiae & sibundoyebsis

Begonnen von orchium, 05.Sep.17 um 08:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchium

Ich mache mal einen Neuen Threads auf, da Ich über diese zwei Spezie nichts gelesen habe, oder übersehen habe.
Ich hoffe dass das in Ordnung ist, andernfalls Verschieben.
 
Da Ich auch noch zwei Draculas habe und die beinahe bei der Vorstellung vergessen habe  :garnichtda:blinzel.
Vor lauter Blütenfreude.

Hier dann der Nachschlag:

Da Ich meine Kultur mehr fürs Auge als in Masse halte, sind meine Orchis fast alle in selbst gefertigten Übertöpfe.

Ich hoffe das die Drac. mit den Blütentriebe damit zurecht kommen.

Setze eine Bilder Galerie von dem Aufbau ein, damit Ihr mir sagen könnt ob es was wird oder nicht und was Ich verändern muss.

ÜT. - Untersetzer - Abstandleiste - Boden und Wand mit Steinwolle - Topf/Gittert. - Substrat zum ausfüllen damit der Topf hält.

PS. Ich versuche es Heute mal ohne Bilder,(Bildergröße 640/480 kleiner bekomme Ich sie nicht hin),  da Gestern mein System beim Schreiben (Speichern) laufend Abgestürzt ist.
Bilder folgen dann im Teil 2
Lg.

Fritz


So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen

FlorianO

Das klappt schon. Wichtig ist das die Pflanze nie austrocknet.
Steinwolle an der Wand ist eine Idee aber du kannst der einfacher halber auch Sphagnum als Substat nehmen, das ist grob genug das es nicht aus dem Korb fällt.

orchium

Und siehe Da es geht doch.
hier Teil 2.

Habe die Töpfe auf der Terrasse unter dem Balkon im Schatten hängen.
Es sind Jungpflanzen vom Röllke und Sie sind noch im Spagnum 
Sprühe sie täglich klatsch Nass.

Bild 1 auf d Terrasse:
-1 Coelogyne cristata
-2 Phalaenopsis

Bild 2 a. d. Terrasse
-1 Masdevallia murex
-2 Maxillaria tenuifolia
-3 2 Phala
Lg.

Fritz


So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen

Ralla

Die Draculas musst du auf alle Fälle giessen, giessen, giessen.... da das Wasser bei den Töpfen durchläuft.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann