Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Neuzugang:
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Ralla

Bei mir blueht auch mal wieder eine meiner Flopsen.

Phalaenopsis fasciata
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

hlm

#452
Heut morgen bei der Arbeit in meinem Bürodschungel entdeckt. :-D Achtung, Sonnenbrillenalarm, :lol Dtps. Auspice Red Sun blüht wieder:


Phal. fasciata (Foto vom 2. Juni):


Phal. equestris, zwei blühende Kindel meines Kindelmonsters :-) (Foto vom 2. Juni):


Liebe Grüße von Holger

kete

#453
Zitat von: hlm am 07.Jun.10 um 08:53 UhrHeut morgen bei der Arbeit in meinem Bürodschungel entdeckt. :-D Achtung, Sonnenbrillenalarm, :lol Dtps. Auspice Red Sun blüht wieder:

Hach!   :heart  So eine wünsch' ich mir auch noch!   :yes

Zitat von: hlm am 07.Jun.10 um 08:53 UhrPhal. fasciata (Foto vom 2. Juni):

Äh, nichts für ungut - aber wie war das gleich noch von wegen bunt...?   :lupe
Hybriden !!!

Ralla

Meine CC blüht auch gerade. Diesmal im Gegenlicht geknipst, was verhindert, dass die Blüte zu sehr glänzt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jeanne

Ein eifriger Blüher Phal. violacea alba

Solanum

#456
Ein Neuzugang von Maike, Donna's Delight (equestris x minus), irgendwie sieht man auf dem Foto gar nicht, wie niedlich die ist.



Sorensen

Ein Dauerblüher, 9,5 X 10,5 cm, und die einzige gelbe Phal mit kontrstierender Lippe, die mir bislang wirklich gefällt. Die Blüten bleichen langsam aus,

Gruss

Sorensen

Ricarda

Solanum:
ZitatEin Neuzugang von Maike, Donna's Delight (equestris x minus), irgendwie sieht man auf dem Foto gar nicht, wie niedlich die ist.

...och, von der Bettkante würde ich die aber auch nicht schubsen  ;-)  :thumb

Zeppi

#459


Grüße ... Ricci

hlm

Bei meinen Nopsen ist gerade nicht so viel los. Es blühen ...

eine namenlose Phal.-Hybride, abgeblüht gekauft in Schwerte für 2,50 EUR:


Phal. equestris Kindel Nr. 2 hat vier Blüten:


Phal. cornu-cervi flava probiert es auch mal wieder mit einer Blüte, eine zweite folgt noch:


Und last not least die Dtps. Auspice Red Sun hat insgesamt drei Blüten gemacht ... ACHTUNG SONNENBRILLENALARM!!! :cool:


Liebe Grüße von Holger


Alexa

Schöne Bildchen zeigt ihr.
Ach ja die Phalis...  :rot
manchmal vermisse ich sie direkt :-D

kete

Zitat von: hlm am 22.Jun.10 um 19:17 Uhr
Bei meinen Nopsen ist gerade nicht so viel los. Es blühen ...
Und last not least die Dtps. Auspice Red Sun hat insgesamt drei Blüten gemacht ... ACHTUNG SONNENBRILLENALARM!!! :cool:

Wow! Die ist aber pink! Ich dachte, die wäre rot...? 'Red Sun'? Müsste ich dann mit Rote Beete Saft gießen...   grins
Hybriden !!!

hlm

Zitat von: kete am 23.Jun.10 um 17:39 Uhr
Wow! Die ist aber pink! Ich dachte, die wäre rot...? 'Red Sun'?

Darum steht sie ja auf meiner Abschussliste. grins :whistle

Zitat von: Solanum am 23.Jun.10 um 18:58 Uhr
Ach, wurde sie endlich unter dem Namen angemeldet! Ich fand es ziemlich affig, daß sie die Sämlinge schon seit Ewigkeiten unter dem Namen verkaufen, jetzt stimmt es endlich.

Wär doch meine schon so weit ... Die ist echt niedlich!

Liebe Grüße von Holger

hlm

Heute frisch geploppt ... Phal. equestris var. Blue Lip, Erstblüte. Die Pflanze habe ich letztes Jahr in Schwerte erworben:


Und noch immer am Blühen, derzeit mit vier Blüten, weitere noch in Arbeit, Phal. fasciata:


Liebe Grüße von Holger