Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Sehr hübsch! Weisst Du womit die Kreuzung gemacht wurde?
Hybriden !!!

Irina

Zitat von: kete am 27.Jul.13 um 12:55 Uhr
Sehr hübsch! Weisst Du womit die Kreuzung gemacht wurde?

Leider nicht. Ich habe sie vor 3 Jahren in Schwerte gekauft, schon ohne Schildchen. Sie blüht fast durchgehend und der Duft ist mal mehr mal weniger ausgeprägt. Habe versucht sie mal identifizieren zu lassen, aber bis jetzt erfolglos. Ich denke, es könnte sich noch um Phal. sumatrana oder Phal. amabilis als Kreuzpartner handeln.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

tina

Zwei Erstblüten:
Fuscabell und Tying Shin Fly Eagle  :-D

kete

#1908
Zitat von: Irina am 27.Jul.13 um 13:00 Uhr
Zitat von: kete am 27.Jul.13 um 12:55 Uhr
Sehr hübsch! Weisst Du womit die Kreuzung gemacht wurde?

Leider nicht. Ich habe sie vor 3 Jahren in Schwerte gekauft, schon ohne Schildchen. Sie blüht fast durchgehend und der Duft ist mal mehr mal weniger ausgeprägt. Habe versucht sie mal identifizieren zu lassen, aber bis jetzt erfolglos. Ich denke, es könnte sich noch um Phal. sumatrana oder Phal. amabilis als Kreuzpartner handeln.

Sie scheint eine extrem lange Nase zu haben - oder sieht das nur so aus? lowii...?  :ka


@ Tina: Beide sehr schön!  :thumb  Die TSFE sieht aber auch jedesmal anders aus, der reine Wahnsinn, die Streubreite!
Hybriden !!!

kete

Zitat von: kete am 25.Jul.13 um 18:49 UhrNein, also Wurstwasser definitiv nicht! Leicht und blumig, wirklich angenehm!  :yes

Jetzt, nach ein paar Tagen, ist der Duft wesentlich intensiver geworden und nicht mehr ganz so angenehm. Aber immer noch kein Wurstwasser, eher so die Richtung billiges Raumspray.  :nee
Hybriden !!!

juba

Gegen eure tollen Blüten kann ich leider nicht anstinken...  :huffy2:
Meine zebrina blüht endlich wieder, das erste Mal nach dem Kauf.
Die Blüte beim Kauf war weißgrundig bzw. sehr hell, diese hat einen elfenbeinfarbenen Grund, dunkler als es auf dem Foto wirkt.
Die helle Farbe vorher gefiel mir deutlich besser, aber ich bin schon froh, dass sie überhaupt blüht...


Berthold

Zitat von: juba am 31.Jul.13 um 22:17 Uhr
Die Blüte beim Kauf war weißgrundig bzw. sehr hell, diese hat einen elfenbeinfarbenen Grund, dunkler als es auf dem Foto wirkt.
Die helle Farbe vorher gefiel mir deutlich besser, aber ich bin schon froh, dass sie überhaupt blüht...

ich finde das Dunkele durchaus in Ordnung :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Ich auch. Mir gefällt sie gut. Vielleicht bleicht sie auch noch ein bisschen aus?
Hybriden !!!

Thea

Mir gefällt sie auch sehr gut. Der elfenbeinfarbene Hintergrund sieht doch gut aus  :yes
LG Thea

Mr. Kaizer

Zitat von: Irina am 27.Jul.13 um 12:44 Uhr
Eine Phalaenopsis tetraspis-Hybride duftet hier das Wohnzimmer voll...

:lupe
Na gut, zeige ich sie nochmal. Ich habe sie schließlich auch besprüht.  :popcorn:

Irina

So langsam mutierst du aber zu einem Phali-Mädel... :rot :thumb :blume
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

juba

Die ist echt toll, da hast du ein richtiges Unikat, um das dich ganz sicher viele Leute beneiden...  :swoon

Lucas

Die kommt mir sehr bekannt vor, habe ich vielleicht schonmal in Schwerte mit Namen fotografiert. Werde da heute oder morgen mal nachsehen  ;-)
Liebe Grüße,
Lucas

Irina

Oh ja, ein Name wäre nicht schlecht, vielen Dank vorab!
Sie gefällt mir auch ganz gut, hat eine schöne Zeichnung, duftet, ist sehr blühwillig, was will man mehr. :-p
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Lucas

Zitat von: Irina am 02.Aug.13 um 23:29 Uhr
Oh ja, ein Name wäre nicht schlecht, vielen Dank vorab!
Sie gefällt mir auch ganz gut, hat eine schöne Zeichnung, duftet, ist sehr blühwillig, was will man mehr. :-p

Hab leider doch kein Bild von ihr. Aber von einer tetraspis-Hybride würde ich erstmal nicht ausgehen, da sie überhaupt keine Haare auf der Lippe hat. Ich würde von einer ambionensis-Kreuzung ausgehen...
Sie wurde auch schon mal in einem anderen Forum zum Ident eingestellt, aber auch da wurde kein Name gefunden. Sie kommt mir aber trotzdem sehr bekannt vor :sad: Könnte irgendeine Primärhybride mit alba/flava-Formen sein.
Liebe Grüße,
Lucas