Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lucas

Phalaenopsis Lippold's Favorit (stuartiana x bellina). Hat im Frühling geblüht, kurz bevor sie die Spinnmilben dahingerafft haben.

Liebe Grüße,
Lucas

Kerstin

Lucas die ist  toll, vorallem die Pünktchen auf der Lippe und Seitenlappen.

Gibt es die eigentlich noch irgendwo? Ansonsten echt schade.
Liebe Grüße Kerstin

Lucas

Zitat von: Goldina am 28.Jul.12 um 19:15 Uhr
Lucas die ist  toll, vorallem die Pünktchen auf der Lippe und Seitenlappen.

Gibt es die eigentlich noch irgendwo? Ansonsten echt schade.

Die war direkt von Lippolds. Weiß nicht, ob die noch welche haben bzw. abgeben. Ansonsten sieht es, glaube ich, schlecht aus. Ist wirklich schade drum :heul
Liebe Grüße,
Lucas

Milla

Phal. mariae nochmal mit "allen" offenen Blüten:




Lucas

Wie lange sind die Blüten jetzt offen? Die Petalen sind ja doch noch nach vorne geklappt, wäre auch zu schön gewesen, wenn sie so eine perfekte Haltung behalten hätte. Trotzdem ist sie wunderschön (und meine Lieblings-Phal) ;-)
Liebe Grüße,
Lucas

Milla

Zitat von: Lucas am 30.Jul.12 um 19:06 Uhr
Wie lange sind die Blüten jetzt offen? Die Petalen sind ja doch noch nach vorne geklappt, wäre auch zu schön gewesen, wenn sie so eine perfekte Haltung behalten hätte. Trotzdem ist sie wunderschön (und meine Lieblings-Phal) ;-)

Hallo Lucas,
sie sind jetzt ca 1 Woche alle offen. Eigentlich sollte diese halboffene Form doch typisch für mariae sein :ka?

Lucas

Zitat von: Milla am 31.Jul.12 um 09:13 Uhr
Zitat von: Lucas am 30.Jul.12 um 19:06 Uhr
Wie lange sind die Blüten jetzt offen? Die Petalen sind ja doch noch nach vorne geklappt, wäre auch zu schön gewesen, wenn sie so eine perfekte Haltung behalten hätte. Trotzdem ist sie wunderschön (und meine Lieblings-Phal) ;-)

Hallo Lucas,
sie sind jetzt ca 1 Woche alle offen. Eigentlich sollte diese halboffene Form doch typisch für mariae sein :ka?

Ist sie auch, aber trotzdem kann es doch Exemplare geben, die nicht so stark (bzw. kaum) nach vorne klappen ;-)
Liebe Grüße,
Lucas

Manne

von nopsen habe ich zwar keine ahnung, aber sie blühen bei mir ganz gut.

Ralla

Die Blüten sind sehr gut gelungen, Manne.

Hast du noch mehr Flopsen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Manne

ich bekomme immer zum geburtstag welche. blühen tut aber derzeit nur diese.
meine anderen gedeihen auch prächtig. dabei verwende ich nur kiefernrinde und mache etwas blattdüngung.

Ralla

Bestimmt haben die es bei dir kuschelig warm.

Die zu meiner Mutter ausgelagerten Flopsen gehen dort besser, weil es wärmer ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Sehr schön, Manne!
Besonders gefällt mir, dass die Rispe so frei gewachsen ist und nicht mit zwei Stäbchen und eine Buntglaslibelle fest gehalten wird
:classic

Berthold

#1632


Da verstehe ich langsam sogar Fruganer, wenn sie aus moralischen Gründen keine lebenden Pflanzen verzehren mögen und maximal den Samen aus den Kapseln schnupfen möchten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

#1633
Manne,
sehr schön! :thumb
Liebe Grüße Kerstin

Milla

Nicht ganz so viele Blüten.........!