Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Nun ist meine Java Sunshine angekommen. Finde sie sehr hübsch, obwohl sie beim Versand ein wenig gelitten hat.


Sie streuen sehr stark. Dies ist meine andere, die ich schon ein Weilchen habe:


Jensli

Sehr schön!  :thumb  Die von Frau Rengers haben alle so eine tolle Haltung und Form. Warte mal ab, wie die in 10 Jahren an 5 Bt's mit 20 Blüten dasteht, das wird ein toller Anblick (unter diesem Gesichtspunkt betrachte ich die meisten meiner Pflanzeneinkäufe - ich versuche das innewohnende Potential zu erkennen).

Die Zweite fände ich fast noch besser mit ihrem Tigermuster, schade dass sie so stark krallt.  :sad:

sanibel

Die javanica-Haltung kommt bei der Zweiten schon sehr raus. Ich mag sie beide. Bei dieser PH finde ich es erstaunlich, wie stark sie streuen. :weird

Kerstin

Sehr schön Svare,
ich glaube, so eine muß ich auch noch haben. :-D
Liebe Grüße Kerstin

sanibel

Dank Dir Kerstin! :blume

Übrigens eine gute Nachricht für Alle: Bei Obi hat mich eine kompetente Verkäuferin darüber aufgeklärt, dass es Spinnmilben bei Orchideen nicht gibt. Ach, watt bin ich jetzt froh! :kuh

Trocknerflusen

Zitat von: sanibel am 15.Mär.12 um 15:14 UhrÜbrigens eine gute Nachricht für Alle: Bei Obi hat mich eine kompetente Verkäuferin darüber aufgeklärt, dass es Spinnmilben bei Orchideen nicht gibt. Ach, watt bin ich jetzt froh! :kuh

Na das ist ja toll!  :thumb
Das sage ich denen gleich, wenn sie das nächste Mal meine Pflanzen befallen.
Gruß,
Christian

tina

#1461
Bei mir blühen schön langsam auch wieder welche. Entschuldigt die schlechte Qualität der Fotos besser hab ichs mit meiner Digicam nicht hinbekommen.

vergissmeinicht1

Ich hab an einem meiner Orchideenkindel was entdeckt, was ich net so recht deuten kann. Sollte das schon eine Blüte werden?  :swoon
Das Kindel ist grad mal 3 cm groß  :ka
Liebe Grüße Christina

Im Garten wächst mehr, als man ausgesät hat.
Aus England

Berthold

Zitat von: vergissmeinicht1 am 21.Mär.12 um 21:08 Uhr
Ich hab an einem meiner Orchideenkindel was entdeckt, was ich net so recht deuten kann. Sollte das schon eine Blüte werden?  :swoon
Das Kindel ist grad mal 3 cm groß  :ka

Ja, kann gut sein. Die Gewebestammzellen an den Stellen, wo die Kindel entstehen, können sich auch zu Blüten oder Blütenstielverzweigungen entwickeln.

Bei Deiner Pflanze sind die Zellen nicht alle gleichmässig auf Kindel vorprogrammiert, sondern einige auf Kindel und andere auf Blüte
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

vergissmeinicht1

Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Ich kann beides doch aber dran lassen oder?
Liebe Grüße Christina

Im Garten wächst mehr, als man ausgesät hat.
Aus England

Jensli

Zitat von: vergissmeinicht1 am 21.Mär.12 um 21:19 Uhr

Ich kann beides doch aber dran lassen oder?

Natürlich. Warum willst du es denn abmachen?

vergissmeinicht1

Mir ging es nur darum, das die Mutterpflanze net zu sehr geschwächt wird, weil sie noch am wachsen ist. sie hatte ein paar Blätter verloren udn hat noch 2 weitere Kindel. Aber sie erholt sich gut und fühlt sich bei mir im Bad sichtlich wohl.  :yes
Liebe Grüße Christina

Im Garten wächst mehr, als man ausgesät hat.
Aus England

Jensli

Zitat von: vergissmeinicht1 am 21.Mär.12 um 21:50 Uhr
Mir ging es nur darum, das die Mutterpflanze net zu sehr geschwächt wird, weil sie noch am wachsen ist.

Das mit dem "Schwächen" ist so ein altes Internetgerücht, das sich wohl ebensowenig ausrotten lassen wird, wie die sog. Hausmittelchen (Spüli, Spiritus, Neemöl, Bachblüten, Waldleben, Biplantol, etc.) gegen Schädlinge...  :nee

Ich habe das schon öfters beobachtet: Wenn eine Pflanze Probleme hat, dann lässt sie innerhalb von 48h alles gelb werden und abfallen, was sie nicht unbedingt benötigt. Man muss da nicht eingreifen, Orchideen machen ihren Job schon etwas länger als wir...

vergissmeinicht1

Das denke ich auch. Und im Bad kann ich sie auch am besten beobachten  ;-)
Liebe Grüße Christina

Im Garten wächst mehr, als man ausgesät hat.
Aus England

lelaina

#1469
Ich habe drei Kleine von Herrn Popow, bei der einen könnte dieses Jahr auch schon was kommen.

Die Blüte ist noch nicht ganz gestreckt, hab sie als Phalaenopsis lueddemanniana 'Red' gekauft, stimmt der Name?
Gruß Anke