Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Erika, das ist man ja gar nicht gewohnt von dir! Hübsch, die Kleine :thumb!

Eerika

Die blüht immer ewig, weil die nächste Blüte immer dann kommt, wenn erste fast verblüht ist. Am Anfang hatte sie Rispe gehabt mit mehreren Blüten gleichzeitig :bag

kete

Hybriden !!!

Solanum

#918
Phal. bastianii blüht jedes Jahr üppiger:






Endlich kann ich meine Mahinhin Erstblüte zeigen!! Und ich liiiiebe sie, sie ist genauso, wie ich sie mir gewünscht hätte, mit dieser Kirschcremeeis-Färbung, und der Duft ist zum Niederknien  :give-heart




Zum Schluß noch fimbriata, die zwar an allen (4 oder 5?) BT bastelt, aber nur an einem davon bisher Knospen hervorgebracht hat, von denen nur eine durchgekommen ist. Also hoffentlich gibts später mehr, jetzt mal soviel:


Ralla

Schön bunt, kete! Aber die orangen Blüten beißen sich farblich etwas mit dem rot im Weihnachtskranz.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Och, ich glaub' nicht, dass die Orchis der Ilexkranz stört. Das ist eine Tiffany-Arbeit von der jüngsten meiner vier älteren Schwestern und Muttern hat den gerne das ganze Jahr über hängen. Warum auch nicht?
Hybriden !!!

Milla

Mensch, hier haben so einige wieder mit Bildern zugeschlagen :weird! Heftig heftig - schön Heike und Kete. Kete, deine Fenster sehen schön aus. Phal dicht an dicht! Schau richtig neidvoll auf die vielen Blüten. Bei mir braucht es noch eine Weile :sad:!

rapi

Hallo ich habe folgendes:
Name, wäre sehr nett- denn ich habe wieder mal kein Schildchen.


Zeppi

Zitat von: rapi am 21.Feb.11 um 19:22 Uhr
Hallo ich habe folgendes:
Name, wäre sehr nett- denn ich habe wieder mal kein Schildchen.

Phalaenopsis Philadelphia (?)
Grüße ... Ricci

kete

Würd' ich auch so sehen. Da ich mir, aus welchem Grund auch immer, irgendwie nie den Namen Ph.... merken kann, heißt die bei mir immer "Phal. Stadt in Amerika, wo Tom Hanks 'n schwuler RA war".
Hybriden !!!

Milla

Zitat von: kete am 21.Feb.11 um 19:32 Uhr
Würd' ich auch so sehen. Da ich mir, aus welchem Grund auch immer, irgendwie nie den Namen Ph.... merken kann, heißt die bei mir immer "Phal. Stadt in Amerika, wo Tom Hanks 'n schwuler RA war".

Interessant Kete, daran muß ich auch immer denken, wenn ich den Namen meiner Phal lese grins.

Trocknerflusen

Philadelphia ist nur der Verkaufsname von Anthura.

Der offizielle Hybridname von schilleriana x stuartiana ist umstritten, siehe hier:

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?31176-Wiganiae-Schilleriano-Stuatiana-oder-was

Ich würde daher einfach schilleriana x stuartiana auf das Schild schreiben, das erscheint mir am sichersten.
Gruß,
Christian

Milla

Oh man, echt schlimm - schon wieder ein neues Schildchen schreiben :pill!

kete

Hybriden !!!

Solanum

#929
Die Phal. aphrodite legt ein kurioses Verhalten an den Tag, die neu aufgegangene Blüte hat anfangs total schlimm nach hinten gerollt, jetzt sieht sie so aus:





Ich liebe diese geschwungenen Petalen  :-)