Phalaenopsis Expat in Oranje

Begonnen von Berthold, 14.Aug.12 um 21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Conny

Ich bin auch sehr gespannt  :-)

Ralla

Bei mir blüht gerade eine, aber heute war es so düster, dass ich noch kein Foto gemacht habe.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny

Eine erstblühende? Also ich habe in diesem Thread 2 gefunden, die mir sehr gefallen.....

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny


Ralla

Zitat von: Conny am 04.Feb.17 um 17:49 Uhr
Schönes hell-orange  :classic

Hehe, passend zum Namen der Pflanze.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny

Also meine zeigt mir in keinster weise, wie sie blühen wird....................weder schimmert sie in irgendeiner Färbung, oder sonst etwas. Es bleibt wirklich spannend bis zum "plopp" :popcorn:

Ralla

Ja, Erstblüten sind immer spannend.

Könnte es sein, dass auf der grösseren Knospe bei dir dunklere Streifen zu erahnen sind?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny

Irgendwie schon, hm

Ralla

Genau die meine ich. Ist schon spannend.....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny

Ich denke nicht, daß es rötliche Streifenmuster in dem Sinne ist, sondern daß sie rötlich insgesamt sein könnte. Nur das, was wie Streifen aussieht, da ist die Zellwand dünner.

Ralla

Werden wir wohl abwarten müssen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny

Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange. Ich weiß ja auch nicht, wie groß die Blüten im Durchschnitt sind. Aber eben kommt öfters die Sonne hier raus und beschleunigt das ganze ein wenig  :classic

Ralla

Ein paar Tage wird es wohl noch dauern.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny