WhatsApp auf Windows-PC?

Begonnen von Berthold, 19.Okt.19 um 17:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Eerika am 06.Okt.21 um 19:53 Uhr
Läuft die App jetzt auf 2 oder mehreren Geräten synchron ohne dass man sich immer neu anmelden muss und Bestätigungscodes zuschicken lassen muss, oder immer noch nicht?

Doch, das geht wieder reibungslos.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ich habe einen Account und der läuft auf Smartphone und PC absolut synchron.
Wenn man etwas schreibt, wird es auf dem anderen blitzartig synchronisiert.
Das Smartphone ist der Master. Der muss immer laufen, wenn man auf dem PC WhatsApp bedient.
Das hat von Anfang an so geklappt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 06.Okt.21 um 22:09 Uhr
Das Smartphone ist der Master. Der muss immer laufen, wenn man auf dem PC WhatsApp bedient.
Das hat von Anfang an so geklappt.
Ich teste das nachher, denn das ging zwischen Tablet und Smartphone nicht. Da ich Smartphone sehr wenig benutze und noch mehr hasse daran zu tippen, blieb es auf Tablet.

Berthold

Du musst das Tablet als Zweitgerät zu dem Smartphone installieren, d. h. auf den Windows-Tablet die App laden und dann mit den Smartphon über "weiter Geräte" aktivieren. Beide Geräte müssen Internetverbindung haben, wenn Du auf dem Tablet WhatsApp benutzen willst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Zitat von: Berthold am 06.Okt.21 um 16:30 Uhr
Christian, ich fürchte, man hat mit Linux nicht die notwendige Kompatibilität zur App-Welt der Smartphones.

Läuft WhatsApp auf Deinem Linux-Rechner?
Berthold ich besitze kein Smartphone und habe noch nie in meinem Leben WhatsApp, Facebook, Instagram oder irgendwelche Cloud-Dienste benutzt.

Die App-Welt der Smartphones kann mir gestohlen bleiben.

Berthold

Christian, WhatApp ist ein sehr leistungsfähiges Kommunikationsmittel, über das ich im Bekanntenkreis und auch im Geschäftsbereich wichtige Informationen austausche.
Wenn ich z. B. bei einem Händler ein mechanisches Teil bestelle oder suche, schicke ich ein Foto mit in die Anfrage. Das Foto wird mit dem Smartphone geknipst und ist 5 Sekunden später als Anlage in der Anfrage.

Mit Facebook oder Instagram habe ich nichts zu tun. Das ist eine völlig andere Welt für andere Generationen.
WhatsApp zu meiden ist vergleichbar mit den Verzicht auf ein Automatik-Getriebe im PKW.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 07.Okt.21 um 15:00 Uhr
Das Foto wird mit dem Smartphone geknipst und ist 5 Sekunden später als Anlage in der Anfrage.
Wenn du das geknipste Foto dann von Smartphone per E-Mail verschickst, dauert es auch 5 Sekunden grins

Benutze WhatsApp in 2 Gruppen - Schule und Nachbaren, sonst nichts, ich brauche es auch nicht.

Zitat von: Berthold am 07.Okt.21 um 15:00 Uhr
WhatsApp zu meiden ist vergleichbar mit den Verzicht auf ein Automatik-Getriebe im PKW.

Stimmt nicht grins WhatsApp benutze ich äusserst selten (konnte verzichten) aber ich habe Automatik-Getriebe und auf das will ich nicht verzichten!  grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 07.Okt.21 um 17:08 Uhr
Zitat von: Berthold am 07.Okt.21 um 15:00 Uhr
Das Foto wird mit dem Smartphone geknipst und ist 5 Sekunden später als Anlage in der Anfrage.
Wenn du das geknipste Foto dann von Smartphone per E-Mail verschickst, dauert es auch 5 Sekunden grins

Benutze WhatsApp in 2 Gruppen - Schule und Nachbaren, sonst nichts, ich brauche es auch nicht.

Zitat von: Berthold am 07.Okt.21 um 15:00 Uhr
WhatsApp zu meiden ist vergleichbar mit den Verzicht auf ein Automatik-Getriebe im PKW.

Stimmt nicht grins WhatsApp benutze ich äusserst selten (konnte verzichten) aber ich habe Automatik-Getriebe und auf das will ich nicht verzichten!  grins

Kein Mensch braucht WhatsApp, Smartphone oder Internet, aber alle dieses Dinge vereinfachen das Leben erheblich und man lebt länger.
Eine Email zu verschicken dauert manchmal 30 Minuten, weil sie immer über 2 Provider lauft. Eine WhatsApp ist bei gutem Internet immer sofort da, weil sie nur an einer Stelle verwaltet wird. Sie verbraucht also wenige CO2.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

 :lol

Wenn ich sofort eine Antwort brauche, dann rufe ich an.

Man hört das Telefon, aber ich glaube nicht, dass jemand ständig beobachtet, ob man Nachrichten in WhatsApp hat oder nicht.

Ich schalte immer jegliche Benachrichtigungstöne als erstes ab - egal, ob am PC, Tablet oder Smartphone. Ich finde sie nerventötend und störend.

Bei E-Mail reicht mir auch ein Umschlag auf der Taskleiste, der PC soll nicht zusätzlich noch Dong-Dong machen!

Berthold

Zitat von: Eerika am 07.Okt.21 um 17:48 Uhr

Ich schalte immer jegliche Benachrichtigungstöne als erstes ab - egal, ob am PC, Tablet oder Smartphone. Ich finde sie nerventötend und störend.


Aber es ist doch ziemlich dumm, den Nachrichtenton abzuschalten, wenn an eine Nachricht erwartet. Ich schalte doch auch nicht mein Telefon ab oder die Haustürklingel.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, es ist doch ziemlich dumm, wenn man z.B. im Unterricht sitzt und Handy ständig Bimmelt, denn ich bekomme auch Nachrichten per E-Mail, Messenger usw.
Handy Abschalten will ich nicht, da ist Übersetzer geöffnet.
Man könnte statt Piepton z.B. Vibrieren wählen. Aber auch das hört man.

Telefon und Haustürklingel musst du auch nicht abschalten, die nerven nicht andere Leute  grins

Berthold

Zitat von: Eerika am 07.Okt.21 um 19:33 Uhr
Berthold, es ist doch ziemlich dumm, wenn man z.B. im Unterricht sitzt und Handy ständig Bimmelt, denn ich bekomme auch Nachrichten per E-Mail, Messenger usw.

Es freut mich, dass Du wieder Unterricht nimmst, Eerika. Willst Du auch noch studieren?

Ich erwarte den gesamten Tag Nachrichten, deshalb ist mein Telefon und meine WhatsApp- und Email-Benachrichtigung immer angeschaltet.
Es sind Benachrichtigung z. B. über Lieferungen, Handwerker-Termine, technische Fragen zu Produkten, Termine mit Bekannten zum Treffen oder andere gemeinsame Aktivitäten, z. B. Wodka trinken usw.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 07.Okt.21 um 19:50 Uhr
Es freut mich, dass Du wieder Unterricht nimmst, Eerika. Willst Du auch noch studieren?
Sag lieber immer noch grins
Man muss ja nicht immer gleich studieren.

Zitat von: Berthold am 07.Okt.21 um 19:50 Uhr
Ich erwarte den gesamten Tag Nachrichten, deshalb ist mein Telefon und meine WhatsApp- und Email-Benachrichtigung immer angeschaltet.
Es sind Benachrichtigung z. B. über Lieferungen, Handwerker-Termine, technische Fragen zu Produkten, Termine mit Bekannten zum Treffen oder andere gemeinsame Aktivitäten, z. B. Wodka trinken usw.
Jedem seins. grins
Termine mache ich telefonisch fest, sämtliche Paketlieferungen kann man online Live verfolgen, bei DHL bekommt man zusätzlich 15 Minuten vorm antreffen des Postauto noch eine E-Mail, dass Das Paket in 15 Minuten da ist.
Verabredungen gibt es telefonisch, das reicht.

Technische fragen frage ich bei Google.

Wenn ich unterwegs bin, schaue ich eh nicht ins Smartphone. Auch wenn da eine Nachricht wäre, würde ich nicht auf der Strasse anfangen zu tippen oder telefonieren.

Ralf

Zitat von: Ahriman am 07.Okt.21 um 14:33 Uhr
Berthold ich besitze kein Smartphone und habe noch nie in meinem Leben WhatsApp, Facebook, Instagram oder irgendwelche Cloud-Dienste benutzt.

Die App-Welt der Smartphones kann mir gestohlen bleiben.

:thumb :thumb :thumb
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Eerika am 07.Okt.21 um 20:53 Uhr
Wenn ich unterwegs bin, schaue ich eh nicht ins Smartphone. Auch wenn da eine Nachricht wäre, würde ich nicht auf der Strasse anfangen zu tippen oder telefonieren.
Wenn ich an einer Straßenkreuzung stehe, den Verkehr beobachte um die Strasse zu überqueren, schaue ich auch nicht auf das Smartphone und telefoniere.
Wenn bei 240 km/h das Telefon über die Freisprechanlage im Auto klingelt, nehme ich nicht ab sondern reduziere erst mal die Geschwindigkeit deutlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)