Hauptmenü

Danke, Kirche.

Begonnen von Lilian, 14.Apr.13 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

Mach Dich mal sachkundig. Dann können wir weiter diskutieren. Hexen gab es zu allen Zeiten, ob keltisch, germanisch oder römisch. Nur dass sie so schädlich sind, dass man sie vernichten muss, ist eine Erscheinung der frühen Neuzeit. 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Nein, ohne Glauben gibt es keine Hexen, denn Hexen sind Menschen, die dem Glauben schaden oder sich nicht an den Glauben halten wollen. Ich wäre also nach Meinung der katholischen Kirche auch eine Hexe, wenn ich mich als Frau fühlen würde.
Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Wie gesagt, mach Dich erst mal schlau! Es wurden auch eine Menge Männer verbrannt, aber nicht, weil sie sich als Frau fühlten. Ich musste mich mit dem Thema Hexenwahn zwangsläufig beschäftigen, da auf unserer Burg (Profilbild) etliche Prozesse stattfanden.   :yes
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 13.Jan.20 um 17:43 Uhr
Ich musste mich mit dem Thema Hexenwahn zwangsläufig beschäftigen, da auf unserer Burg (Profilbild) etliche Prozesse stattfanden.   :yes

Rüdiger, bist Du Strafverteidiger? Wann war denn der letzte Prozess?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

#244
hier 1618  grins
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Manne

#245
hexen verbrennen könnte man wieder einführen.
ich hätte da ein liste.

Ruediger

Zitat von: Rüdi am 13.Jan.20 um 17:21 Uhr
Mach Dich mal sachkundig. Dann können wir weiter diskutieren. Hexen gab es zu allen Zeiten, ob keltisch, germanisch oder römisch. Nur dass sie so schädlich sind, dass man sie vernichten muss, ist eine Erscheinung der frühen Neuzeit.

Eben, Hexen gibt es sogar in Orchideenforen, nur da weiß man wenigstens das sie schädlich sind.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 13.Jan.20 um 17:26 Uhr
Nein, ohne Glauben gibt es keine Hexen, denn Hexen sind Menschen, die dem Glauben schaden oder sich nicht an den Glauben halten wollen. Ich wäre also nach Meinung der katholischen Kirche auch eine Hexe, wenn ich mich als Frau fühlen würde.
Diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.

Brennen kannst Du trotzdem.  :prost
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

AKK für Zölibat-Abschaffung.

Ich bin skeptisch gegenüber dem Vorschlag, denn die Zölibat-Abschaffung könnte die Vermehrung begünstigen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

#249
Womöglich sollte man AkK erklären, daß sie nicht weiter im Zölibat leben muß, das gilt nur für Menschen, die umbedingt katholische Priester werden wollen.

Frauen sind zum Glück nicht zur Priesterweihe zugelassen.
Womöglich weiß sie das noch nicht.
Beste Grüße

Rüdiger

Rüdi

könnte mir durchaus vorstellen dass, sollten Frauen in ferner Zukunft zur Priesterweihe zugelassen werden, ihnen ebenfalls Ehelosigkeit abverlangt werden wird.
Ruediger, Du liest ja unwahrscheinliche Dinge zwischen, unter und über den Zeilen heraus, die ein solcher Artikel herzugeben vermag  :swoon
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 02.Feb.20 um 16:26 Uhr
könnte mir durchaus vorstellen dass, sollten Frauen in ferner Zukunft zur Priesterweihe zugelassen werden, ihnen ebenfalls Ehelosigkeit abverlangt werden wird.

Gott bewahre uns davor.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)