PROFI-Pflanzenschutzmittel gegen Spinnmilben

Begonnen von sarina26, 05.Okt.12 um 07:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sarina26

Huhu,

meine Vorräte an Bekämpfungsmittel gegen Spinnmilben neigen sich dem Ende, deshalb wäre ich dankbar über Angebote.

Bin für sämtliche Mittel aus dem Profibereich offen. Tja kaum ein Jahr hatte ich Ruhe von der Plage und jetzt hab ich sie wieder eingeschleppt mit einer neuen Pflanze :wacko2:

LG Simone

Charlemann

Welches Mittel hast Du denn bisher benutzt?

sarina26

Hallo Charlemann,

ich habe bis jetzt Envidor und Masai ausprobiert, wobei mir aufgefallen ist, dass die falschen Spinnmilben nicht auf Masai reagieren und sich seit der letzten Spritzung massig vermehrt haben. Die sind wohl resistent gegen die Wirkstoffgruppe :swoon

Ich hätte noch Kanemite, allerdings war mir das Mittel beim letzten Spinnmilbenbesuch schon keine Hilfe.

Falls du was hilfreiches für mich hättest, wäre das klasse.

LG Simone

nise

Ich habe hier von Bayer das "Spinnmilbenfrei".
Wirkstoff: Acequinocyl 150g/l

Allerdings ist das denke ich, kein Mittel aus dem "Profibereich"-bekommst man zumindest im Gartenfachmakt.   :classic

sarina26

Hallo Nise,

danke für die Hilfe, aber das müsste glaub ich das Kanemite sein, dass ich selbst noch zuhause hab.
Zur Not werde ich das auch verwenden. Vielleicht wirkt es ja dieses Mal.

LG Simone

jubu

Hallo,
habe es (war gerade nichts anderes zur Hand) mal mit Lizetan AF probiert, 3x besprüht innerhalb von 2 Wochen, keine neuen Gespinnste, scheint gewirkt zu haben, seit nun 4 Wochen nichts mehr. Steht aber nicht drauf, das es auch gegen Spinnmilben hilft. Und die Orchideen haben keinen sichtbaren Schaden. Alles weitere wird sich zeigen.
Schöne Grüße aus Düsseldorf

jubu

Claus