Urlaubstiere

Begonnen von Lisa., 30.Mai.11 um 13:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Zurück in Spanien und wieder Richtung Sant Pere de Rodes gibt es noch ein bisschen Wasser. Viele Libellen, Schmetterlinge sitzen an feuchten Stellen. Den Schwalbenschwanz konnte ich nur das eine Mal von zu weit weg erwischen. Dann wurde das Tele zum Immerdrauf.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: NaNiTa am 30.Mai.11 um 23:51 Uhr
Zitat von: Berthold am 30.Mai.11 um 23:49 Uhr
Zitat von: NaNiTa am 30.Mai.11 um 22:10 Uhr
:thumb Fesches Dreimäderlhaus!

ist mir etwas unheimlich


Was denn Berthold?


Natascha, einerseits ist die Geschichte natürlich herzergreifend. Perla ist ja nicht mehr die jüngste mit ca. 11 Jahren. Sie wird aus einen Hundeasyl befreit und kommt in fürsorgliche Hände.

Aber ich stelle mir vor, ich sitze mit 77 (1 Hundejahr gleich 7 Menschjahre) in einem spanischen Altersheim und dann kommt eine Lisa aus Deutschland, holt mich da raus und nimmt mich mit nach Hause. Bei Lisa zu Hause treffe ich dann plötzlich auf einen alten Bekannten, den ich noch von früher aus dem spanischen Altersheim kannte.

Das wäre mir schon etwas unheimlich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Natascha

Ach Berthold, dass ist doch wie ein Klassentreffen.
Die beiden hatten sich sicher viel zu erzählen.  ;-)




Tolle Bilder Lisa! :thumb
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Lisa.

Danke, Natascha.

Zitat von: Berthold am 31.Mai.11 um 01:06 Uhr
Bei Lisa zu Hause treffe ich dann plötzlich auf einen alten Bekannten, den ich noch von früher aus dem spanischen Altersheim kannte.

Nein, die kannten sich nicht wirklich. Die waren in verschiedenen Zwingern, Morsa nur mit Jungs, denn sie ist eigentlich stutenbissig.
Aber Morsa hat tatsächlich einen damaligen Mitinsassen wieder getroffen: einen Rüden, der mittlerweile der Hund einer der Tierärztinnen ist und den sie an dem einen Tag auch dabei hatte.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 31.Mai.11 um 01:13 Uhr
Die waren in verschiedenen Zwingern, Morsa nur mit Jungs, denn sie ist eigentlich stutenbissig.

Lisa, Du meinst, sie hält Dich für einen Rüden, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Nein, ich bin diejenige, die dafür sorgt, dass sie täglich knapp dem Hungertod entkommt.  :yes
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 31.Mai.11 um 11:35 Uhr
Nein, ich bin diejenige, die dafür sorgt, dass sie täglich knapp dem Hungertod entkommt.  :yes

ja, klar, wenn mir nur Schweineohren angeboten würden, müsste ich das auch so empfinden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Morsa kann sich gerade nicht beschweren. Jetzt gibt es Lammohren, denn Perla weiss mit Schweineohren noch nichts anzufangen.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 31.Mai.11 um 11:41 Uhr
Perla weiss mit Schweineohren noch nichts anzufangen.

Lisa, ich wäre da auch etwas vorsichtig.
Nicht, wenn Du mit Perla mal an eine Schweinewiese vorbei spazieren gehst, dass sie sich losreisst, auf die Wiese rennt und den Schweinen in die Ohren beissen will.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Ja, soll besser Lämmchen als Wildschweine jagen.
Also Krabbeltiere brauche ich wohl nicht mehr zu zeigen.  :ka
Grüße
Lisa

Natascha

Ich würd schon noch gerne Bildchen sehen!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Berthold

Zitat von: Lisa. am 31.Mai.11 um 11:56 Uhr
Also Krabbeltiere brauche ich wohl nicht mehr zu zeigen.  :ka

Lisa, sei lieb und zeige sie. :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Schlafende Schmetterlinge konnte ich zunächst nicht entdecken. Ich vermute, dass die meisten in windigen Gegenden nicht wie bei uns auf Blüten schlafen sondern sich verkriechen. Schlafende Käfer gabe es viele. Ich glaube, er sitzt in seinem eigenen Dreck.
Grüße
Lisa

Lisa.

Sobald dann die Sonne scheint, sind die Schmetterlinge auf einmal da, genauso wie die Geckos. Das müsste Spanisches Ochsenauge sein, von denen gab es reichlich.
Grüße
Lisa

Lisa.

Ein Schmetterling, zu dem ich noch keinen Namen habe. Also wenn Ihr was wisst...
Grüße
Lisa