Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: eerika am 10.Feb.11 um 10:49 Uhr
Sehr schöne Katze!
Hierzu ein Bild von unsere nun leider verstorbene Katze.
Siesta


Eerika, ist Siesta vor oder nach Aufnahme dieses Fotos verstorben?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Sie hiess nicht Siesta, sondern hiess Mummi und Mummi hat mitten in Erdbeeren Siesta gemacht.
Verstorben ist sie halbes Jahr danach, sehr elendig, hat Rattengift gefressen, ich nehme an, die Mäuse, die Rattengift gefressen haben.
Ich hätte sie noch retten können, ich wusste aber nicht auf die Symptome zu achten, leider.
:cry

Ralla

Cindy mochte 'draußen' nicht so. Sie hat aber zielsicher die kuscheligsten Plätze im Haus gefunden, meist in der Nähe 'ihres' Menschen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Das sieht ja wie Maine Coon aus, ist das eine?

Mehr Bilder!

Berthold

Zitat von: eerika am 10.Feb.11 um 12:15 Uhr
Das sieht ja wie Maine Coon aus, ist das eine?

ich denke, das ist nur des Fell des Vorderkörpers einer Maine Coon.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: eerika am 10.Feb.11 um 12:15 Uhr
Das sieht ja wie Maine Coon aus, ist das eine?


Es war eine...  :heul
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

MJB

Na dann sagen wir auch mal Hallo  :wink

Wir haben hier zwei Ragdoll die nicht unterschiedlicher sein könnten :)

Mein Kater heißt Benny, ist ein total offener der für jeden Unfug zu haben ist. Am liebsten spielt er verstecken und ist auch schonmal aus dem 2ten Stock gesprungen :pill


Bentley von lindenii87 auf Flickr



unmögliche Schlafstellungen sind für ihn ganz normal *gg* von lindenii87 auf Flickr

und am liebsten liegt er auf meinen Händen wenn ich am Laptop bin *gg*


Lieblingsplatz zum schlafen X) von lindenii87 auf Flickr

Die andere gehört meinem Freund und heißt Honey, total süßes Ding und sehr schmusebedürftig, aber leider auch ein wenig manisch-depressiv *Gg*


Honey von lindenii87 auf Flickr


Honey von lindenii87 auf Flickr

Lg Meli

nise

Ihr habt alle total süße Tiger! Meli, dein Kater gefällt mir ganz besonders.

Ich bin zwar mehr der Hundemensch, aber so ne Mietzkatze würde auch einen Platz bei mir finden, wenn ich nicht solch
Schiss hätte, wenn die Katzen Stunden unterwegs sind.
Zu viel Horrorszenarien habe ich über Jahre bei meiner damals besten Freundin mitbekommen.
- Katze über Wochen verschwunden und zu Hause wartete ein Katzenbaby. Die Mama war vermutlich in einer Scheune eingesperrt. Kam irgendwann total ausgehungert wieder. Das Baby wurde per Hand aufgezogen.
- Katze angeschossen aus Spass an der Freude
- Katze den Schwanz abgeschnitten
- Katzen angefahren / überfahren
Grausam was manchen Menschen einfällt und erstaunlich, wie liebenswürdig Katzen nach solch Erlebnissen immer noch sind.
Der beste Kater, an den ich mich erinner war der grau getiegerte Strubbel. Kam aus einer Versuchsanstalt mit chronischem Schupfen zu meiner Freundin. Total der liebe Kater. Im hohen Alter hatte er aber keine Lust mehr nur Stunden draußen oder im Treppenaufgang zu warten, bis die Familie die Wohnungstür nach Feierabend geöffnet hat. Er hat sich drei Straßen weiter bei einer alten Dame ein neues zu Hause gesucht.... Dort durfte er den ganzen Tag im Bett liegen und hat jede Menge Leckerlis vom Tisch bekommen...
Auf seine alten Tage hat er es sich nochmal richtig gut gehen lassen und kam gar nicht mehr zurück.

Heißt es bei Katzen nicht oft, dass sie sich ihre Halter aussuchen?

Berthold

Zitat von: nise am 10.Feb.11 um 21:08 Uhr
Heißt es bei Katzen nicht oft, dass sie sich ihre Halter aussuchen?
das würde ich sowieso jeder Katze raten :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Andererseits gibt es auch Leute, die Nachbarskatzen gezielt abfüttern.  :spinnt
Grüße
Lisa

nise

Also sowas ist mies.
Gibt doch genügend Katzen in Tierheimen... Wenn man unbedingt eine haben möchte.
Lisa, hast du das etwa schon erleben müssen?

Meine Oma muss ab und an mal bei der Nachbarin die Pflanzenpflege übernehmen und die Rollläden hoch und runter machen, wenn die Dame im Krankenhaus ist.
Sie soll dann auch jeden Tag ne Dose Katzenfutter aufmachen und in den Hof stellen. :pill Für ne Katze, die drei Häuser weiter wohnt und ne Katzenklappe hat, also nach belieben rein und fressen kann.
Meine Oma sammelt in dem Zeitraum die Futterdosen bei sich zu Hause, damit es so aussieht, als habe sie gefüttert. Die Besitzerin der Katze ärgert sich nämlich über das "Abfüttern"
Ja und wir bringen die gesammelten Werke dann ins Tierheim.

Lisa.

Zitat von: nise am 10.Feb.11 um 22:00 Uhr
Gibt doch genügend Katzen in Tierheimen... Wenn man unbedingt eine haben möchte.
Lisa, hast du das etwa schon erleben müssen?

Nein, ist einer Freundin bei zwei Katzen passiert, die aus dem Tierheim kamen. Die Nachbarin fand genau diese Katzen so toll.

Aber mein Kater geht auch als beim Nachbarn futtern. Und aufs Klo.
Grüße
Lisa

Eerika

Zitat von: Moli am 10.Feb.11 um 21:32 Uhr
Andererseits gibt es auch Leute, die Nachbarskatzen gezielt abfüttern.  :spinnt
Das ist ein von den wenigen Fällen in meinem Leben, wo ich laut geworden bin, ich meine es jetzt richtig laut.
Unsere Katze wurde heimlich gefüttert und reingelockt, damit das Haustöchterchen mit ihr spielen könnte, beim Schlafen schön zudecken usw..
Es gab Krach und was für eins....

Ralla

Nachdem ich ja keine eigene Katze mehr habe, hatte ich versucht, eine nette rote Katze aus der Nachbarschaft anzulocken, nur so zum ab und an vorbeischauen. Aber ohne Futter kommt man da nicht weit.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: eerika am 10.Feb.11 um 22:32 Uhr
Das ist ein von den wenigen Fällen in meinem Leben, wo ich laut geworden bin, ich meine es jetzt richtig laut.

Eerika, die Nummer hätte ich gerne beobachtet.

Also hier dürfen die Katzen aus der Nachbarschaft ganz alleine entscheiden, ob sie mein leckeres Futter vor der Küchentür fressen oder nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)