Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Unser alter Kater liegt bei der Hitze fast den ganzen Tag genau so, wie die Katze auf dem Bild 2.

Gelegentlich wird nur die Pose gewechselt.

Ralla

Es wird kälter, die Teilzeitkatze bleibt länger und geniesst den Liegeplatz auf dem Sessel.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Wie süss!
Unsere sind auch viel weniger draussen.

Ruediger

Zitat von: Ralla am 26.Sep.20 um 19:20 Uhr
Es wird kälter, die Teilzeitkatze bleibt länger und geniesst den Liegeplatz auf dem Sessel.


Der geht offensichtlich es richtig gut, wenn man sie so liegen sieht. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Schwarze Katze auf schwarzer Decke .... voll krass! Tolles Foto!

Hier gibt es nun eine neue schwarze Nachbarskatze. Sehr scheu. In den letzten Tagen hat sie 3 Meisen erwischt, ich konnte nichts dagegen unternehmen, weil sie sofort mit ihrer Beute wegläuft. Die Vögelchen schreien, quietschen dabei fürchterlich. Ich war schwer in Versuchung, der Katze einen Apfel nachzupfeffern.
Gestern konnte ich ihr einen Vogel abjagen, ähnlich einem Sperling, aber ich vermute, daß es eine Heckenbraunelle war. Ich setzte das zitternde Vögelchen in eine große Schachtel auf einem Tisch, zur Hälfte zugeklappt. Heute war es weg. Ich hoffe, es hat sich gut erholt und freut sich seines Lebens.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 01.Okt.20 um 16:10 Uhr
Zitat von: Ralla am 26.Sep.20 um 19:20 Uhr
Es wird kälter, die Teilzeitkatze bleibt länger und geniesst den Liegeplatz auf dem Sessel.


Der geht offensichtlich es richtig gut, wenn man sie so liegen sieht. :thumb

Ja, Propofol, Du fühlst Dich wohl
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Mein Laptop ist ein beliebter Sitzplatz, da wurden schon des Öfteren kryptische Emails verschickt.
Der schwarze Kater hat sich im Bücherregal eingenistet, ich musste platz schaffen damit er nicht mitten in der Nacht alte Bücher aus dem Regal räumt.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 02.Nov.20 um 00:23 Uhr
Der schwarze Kater hat sich im Bücherregal eingenistet, ich musste platz schaffen damit er nicht mitten in der Nacht alte Bücher aus dem Regal räumt.

Liest er gern?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman


Eveline†


Eerika

Ich liebe diese "Blitzaugen" :-)

Kitti



Ahriman

Alle Jahre wieder - verschmorte Schnurrbarthaare und Schwanzspitzen...

Eerika

Geht sie wirklich so nah ran? :swoon

Ralla

Zitat von: Ahriman am 11.Dez.20 um 00:45 Uhr
Alle Jahre wieder - verschmorte Schnurrbarthaare und Schwanzspitzen...

Wenn du das Ding auch zwischen die Bücher stellst.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Egal wo, ich hatte sie schon zwischen 4 brennenden Kerzen mitten im Adventkranz sitzen. Durch den dicken Pelz merken sie die Hitze nicht sofort. Der schwarze Kater wälzt sich bei meiner Mutter gerne am Tisch neben dem Advenkranz und hält regelmäßig den Schwanz ins Feuer. Auch nach 15 Jahren kein Lerneffekt, im Gegenteil. Die zuckenden Kerzenflammen sind immer wieder aufs Neue interessant. Mittlerweile sind sie immerhin zu alt und faul um die Adventkränze komplett zu zerlegen wie in der Jugend.