Lindwürmer oder Hagrids Drachensaat?

Begonnen von Claus, 06.Okt.10 um 10:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trocknerflusen

Ich würde sagen ein weiblicher Nashornkäfer (Oryctes nasicornis) aus. Deren Larven findet man wohl häufiger in Komposthaufen, sie ernähren sich von verrottendem Laub.

Der Nashornkäfer steht übrigens unter Naturschutz, also ist es gut, dass du die Larven nicht gegessen hast.  :thumb

http://www.chili-balkon.de/viecher/nashornkaefer.htm
Gruß,
Christian

Claus

Danke, Christian, ja, so sahen ja die Larven auch aus: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/14482015

Also keine Rosenkäfer. Im Komposthaufen waren mndestens 20 - 30 Stück drin. Da müssten ja uach ein paar Männer vorhanden sein.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Ist doch toll, daß Du solche bei Dir hast.

Jetzt fehlt nur noch der Hirschhornkäfer.
Also mal Eichentotholz für seinen Nachwuchs auslegen.
Beste Grüße

Rüdiger

Daz

Zitat von: orchitim am 06.Okt.10 um 13:16 Uhr
:bad

Früher hatte ich einmal das Rezept für Maikäfersuppe. Leider besitze ich das Buch, wo es drin stand, nicht mehr.

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Daz

Ich war schon versucht sie zu kochen aber das Gefiesel mit dem Entfernen der Beine und Flügel erschien mir zu grausam. Ich möchte Tieren keine Schmerzen zufügen, das geschieht in unserer Nahrungsmittelindustrie schon massenweise, ich muss da nicht mitmachen.


Regina.

Zitat von: Daz am 23.Jul.11 um 16:14 Uhr
Ich war schon versucht sie zu kochen aber das Gefiesel mit dem Entfernen der Beine und Flügel erschien mir zu grausam. Ich möchte Tieren keine Schmerzen zufügen, das geschieht in unserer Nahrungsmittelindustrie schon massenweise, ich muss da nicht mitmachen.

Du brauchst dringend einen Pürrierstab

Daz

Der ist vorhanden aber denkst Du das wäre weniger tierquälerisch? :tsts Ich glaube nicht daran, dass das Nervensystem von Insekten nicht in der Lage ist, Schmerz empfinden zu können. Schmerz ist eine essentielle Funktion fürs Überleben einer Spezies. Nur weil wir bei Insekten mit der heutigen Technik Schmerz nicht nachweisen können, heißt das für mich nicht, dass sie den nicht empfinden, wenn sie verletzt werden.

Ich bin zwar sicher, dass die Suppe sehr lecker wäre, denn Schalentiere sind schließlich auch außerordentlich wohlschmeckend, dennoch gibt es Genüsse auf die ich aus ethischen Gründen verzichten kann.

Regina.

Es gibt ja auch Menschen, die Pflanzen ein Empfinden unterstellen , das geht in Indien so weit, dass es da ´heilige Männer´gibt, die nur trockenes Gras essen, weil das schon tot ist und sie dem nicht mehr weh tun können

Berthold

Zitat von: Regina am 24.Jul.11 um 18:25 Uhr
das geht in Indien so weit, dass es da ´heilige Männer´gibt, die nur trockenes Gras essen, weil das schon tot ist und sie dem nicht mehr weh tun können

Das gibt es hier auch, habe ich neulich noch gesehen, aber die Männer rauchen das.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Daz

Ich bin weder ein Heiliger, noch ein ernsthafter Vegetarier. Aber trotzdem entscheide ich mich bewusst für meine Ernährung. Möglichst wenig Fleisch zu essen fällt mir zwar nicht immer leicht, weil ich es mag, und doch konsumiere ich lieber selten Nahrungsmittel, von denen ich weiß, dass sie nicht sehr ethisch produziert werden.

Warum es hier so viele Leute gibt, die das belächeln müssen, kann ich manchmal nicht nachvollziehen aber es ist mir auch egal! Meine schlanke Linie nebst Blutwerten, wie aus dem Lehrbuch geben mir sowieso genug Bestätigung, dass ich etwas richtig mache :-p

Inzwischen sind wir ja sowieso weit weg von der Drachensaat.

Regina.

Daz,
damit liegst Du genau richtig, ich habe selber jahrelang vegetarisch gelebt und weiss, wie wohl und leicht man sich dabei fühlt. Inzwischen bin ich wieder Allesesserin, koche aber selbst (viel bio und seltenst Fertiggerichte) und kann Dir versichern, dass ein tolles vegetarisches Menü ein Hochgenuss sein kann! Du verzichtest also auf garnichts.

Berthold

#28
Zitat von: Regina am 25.Jul.11 um 15:24 Uhr
Du verzichtest also auf garnichts.

Wer das sagt, kennt keinen Pata Negra Bellota Gran Reserva mit Knochen.

Regina, ich bin jetzt etwas enttäuscht von Dir.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Da wir ja nun von der Drachensaat wie üblich zum Essen übergegangen sind, nur noch dieses: Es ist immer ganz lustig, an der Supermarkt-Kasse auf das Band zu schauen, was der Vorgänger denn alles so eingekauft hat.

Es wäre interessant, ob man anhand des Einkaufs auch auf die Blutwerte der Käufer Rückschlüsse ziehen könnte - würde ja evtl. im Gesundheitswesen zu großen Einsparungen führen, wenn dann alles Ungeeignete sofort wieder weggenommen würde.

Ich denke da nicht an Schnaps, Zigaretten o.ä., nur an Lebensmittel. Manchmal fasse ich es nicht, alles fabrikverpackt, geschälte Kartoffeln in Plastik als krönende Zutat.  O-) O-) O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)