Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Zitat von: Ralla am 16.Mai.21 um 20:56 Uhr
In den letzten Tagen hatte ich eine teils recht laute Nachbarschaft. Geschätzt hängen da ca. 150 Graugänse am Hafen ab.


Rund ums Boot zeigen sie sich eher als verschlafene Gesellen.


Kann es sein, dass die gearde in der Mauser sind? Es liegen auffallend viele grosse Federn auf den Wiesen herum und bei diesem Modell sieht es so aus, als würden die grossen Schwungfedern auch kurz vorm Ausfallen sein.


Schöne Bilder, Ralla !!!

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Wenn man den Besen verkehrt herum aufstellt...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Alwin

ja Amseln sind erfinderisch und hartnäckig -
deine Generation ist jetzt sogar stubenrein haben den Besen immer dabei  :lol :rofl
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Ralla

Die wohnen da offensichtlich schon länger.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kater Karlo

Die Fotos sind vom letzten Wochenende. Die Störche leben in Frankfurt/Harheim, der Alexandersittich im Schlosspark Wiesbaden/Biebrich, Bienenfresser und Wiedehopf in der Landschaft um eine Kiesgrube in Rheinland-Pfalz. Die mäßige Qualität möge man mir bitte verzeihen. Einerseits große Entfernung und beim Wiedehopf die kurze Zeit, die er für einen 'Schuss' zuließ. Die Art habe ich vorher noch nie gesehen und freue mich deshalb trotzdem.
herzliche Grüße
Matthias

Alwin

Zitat von: Kater Karlo am 18.Mai.21 um 05:11 Uhr
Einerseits große Entfernung und beim Wiedehopf die kurze Zeit, die er für einen 'Schuss' zuließ. Die Art habe ich vorher noch nie gesehen und freue mich deshalb trotzdem.

:thumb
gib zu du hast ihn mit einem Leckerli bestochen - gib mir was ins Schnäbelchen  ;-)

Es muß nicht immer alles perfekt sein .. danke  :blume
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Berthold

Zitat von: Kater Karlo am 18.Mai.21 um 05:11 Uhr
Die Fotos sind vom letzten Wochenende.
seltene Anblicke in Deutschland :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Toll.
Sehe ich sonst nur im Breisgau.
Freu mich, dass es so was auch noch wo anders gibt... :thumb

Berthold

Im Blaumeisennest sitzen nur noch 3 Küken, die eindeutig Blaumeisen sind. Ob die 3 anderen bereits ausgeflogen oder von den Eltern ausgeräumt würden, weiss ich nicht.

Die Kohlmeisen sind bereits ausgeflogen. Von Schwanzmeiseneiern ist keine Spur mehr zu erkennen.
Wenn Blaumeisen Schwanzmeiseneier ausbrüten und die Jungen grossziehen sollen, muss man vermutlich alle Blaumeiseneier entfernen. Die Blaumeisen wachsen schneller und verdrängen dann die Schwanzmeisenküken.

Die Schwanzmeisenküken wachsen nur langsam weiter obwohl von 3 adulten Tieren versorgt. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ein hübscher Vogelkindergarten den ihr hier zeigt, die kleinen Gänse sind natürlich besonders knuffig.

Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Berthold am 18.Mai.21 um 14:56 Uhr
Im Blaumeisennest sitzen nur noch 3 Küken, die eindeutig Blaumeisen sind. Ob die 3 anderen bereits ausgeflogen oder von den Eltern ausgeräumt würden, weiss ich nicht.

Die Kohlmeisen sind bereits ausgeflogen. Von Schwanzmeiseneiern ist keine Spur mehr zu erkennen.
Wenn Blaumeisen Schwanzmeiseneier ausbrüten und die Jungen grossziehen sollen, muss man vermutlich alle Blaumeiseneier entfernen. Die Blaumeisen wachsen schneller und verdrängen dann die Schwanzmeisenküken.

Die Schwanzmeisenküken wachsen nur langsam weiter obwohl von 3 adulten Tieren versorgt.

Alle Blaumeisen-Küken sind jetzt ausgeflogen.
Von den Eiern der Schwanzmeisen gibt es keinen Überreste. Entweder sind sie nicht geschlüpft oder die Küken wurden von den echten Meisen-Kindern erdrückt und entsorgt.

Experiment gescheitert :wacko
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Schade!
Bei mir sind die Kohlmeisen ausgeflogen.
Die Blaumeisen füttern noch...

Ruediger

Schade, ich hätte gern ein Abschiedsfoto der Blaumeisen gehabt, aber wenn Du noch fütterst, bleiben sie womöglich bei Dir.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 21.Mai.21 um 17:44 Uhr
Schade, ich hätte gern ein Abschiedsfoto der Blaumeisen gehabt, aber wenn Du noch fütterst, bleiben sie womöglich bei Dir.

Hier wurden sie zum letzten Mal leben gesichtet
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=753.msg551284#msg551284
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)