Cycnodes Jumbo Puff

Begonnen von cookie906090, 16.Jan.12 um 22:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cookie906090

nachdem sie leider von läusen befallen wurde, konnte ich durch lizetan noch zwei blüten retten.

jedoch klappen sich diese nun nach hinten, sind allerdings noch schön fest und straff.

könnte es daran liegen, dass ich sie vom gewächshaus ins wohnzimmer gestellt habe ?

das gewächshaus steht in einem raum mit zwei ost- und zwei südfenstern, selbstverständlich herscht hier auch eine entsprechende luftfeuchtigkeit.

nun steht sie frei in meinem wohnzimmer, welches deutlich heller ist als der gewächshaus-raum. hier sind 5 nord-ostfenster sowie ein süd-westfenster vorhanden, alle noch zusätzlich mit oberlichtern/ fenstern ausgestattet.

was könnte der grund dafür sein ? der apprupte standortwechsel ? die klimaveränderung ? krankheit ? oder orientiert richtet sie sich einfach in richtung des fensters mit der meisten sonneeinstrahlung, sprich süd-westfenster ?



dancer_m

Dann mixen wir unsere beiden Puff's, denn meine will nicht die Blüten nicht ganz öffnen!
Übrigens auch unter Wohnzimmerbedingungen!

O-)
Grüßle Martin

cookie906090

naja is ja immerhin auch ne antwort  :-p

dancer_m

Spass beiseite ...

Bei der Jumbo Puff habe ich schon verschiedene Cultivare gesehen.
Unter anderem einen wie Deinen, aber an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber schön ist sie trotzdem!

  grins
Grüßle Martin

cookie906090

das stimmt schon. aber wie bereits erwähnt. als sie noch im gewächshaus stand, waren die blüten richtig schön sternförmig und jetzt leider nicht mehr  :ka

dancer_m

Sind halt doch Lebewesen und reagieren auf die Umwelt!

:ka
Grüßle Martin

Natascha

Die Blüte hat sich einfach gestreckt?
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

cookie906090

@ nanita die jumbo puff war die ganze zeit im gewächshaus. hat sich dort gut entwickelt. wurde dann leider von läusen befallen. habe in dieser zeit leider nicht ganz so intensiv nach meinen pflanzen geschaut und diese läusebiester zu spät entdeckt.

21 blüten sind eingegangen, dann habe ich lizetan benutzt und zwei knopsen konten sich letztendlich noch prächtig entwickeln.

sie haben sich im gewächshaus schön sternförmig aufgebaut. als ich sie aus dem gewächshaus herausnahm und ins wohnzimmer stellte, war dann 3 tage später leider keine sternform mehr erkennbar.

die äußeren blütenblätter haben sich nach hinten gerichtet so zu sagen.