Viele kommen jetzt auf Balkon

Begonnen von Pandora75, 11.Jun.11 um 09:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pandora75

Hallo ihr lieben,

ich werde heute alle Dendros auf den Balkon stellen, damit sie dort den Sommer verbringen können (natürlich vor Regen und Sonne geschützt)
Habe gerade entdeckt das meine Burrageara Nelly Isler ein BT schiebt! Soll ich die jetzt lieber drin lassen auf der Fensterbank?

Lg
Nicole

kete

Meine Kinder stehen schon alle seit dem 15-05 draußen. Einige, die's kälter vertragen u.a. die Multi-Hybriden, sogar schon länger. Ich würde die Nelly auch ruhig rausstellen, das gefällt ihr bestimmt!
Hybriden !!!

Pandora75

Alles klar! Bin nur am überlegen, wie ich noch Regenschutz schaffe....

Wobei ich 1 Dendro schon seit Anfang Mai draußen stehen hatte auf einer Treppe..
Dort hat er volle Sonne....starke Regengusse und Wind volle Breitseite abbekommen...
Und was soll ich sagen? Er wächst wie Hulle!!!
Ich habe ja alle ohne Übertöpfe stehen, so das das Regenwasser ablaufen kann...
Nur in den Neutrieben..da würde sich das wohl sammeln...
Hm soll ich es riskieren??

kete

Zitat von: Pandora75 am 11.Jun.11 um 10:38 Uhr
Alles klar! Bin nur am überlegen, wie ich noch Regenschutz schaffe....

Wobei ich 1 Dendro schon seit Anfang Mai draußen stehen hatte auf einer Treppe..
Dort hat er volle Sonne....starke Regengusse und Wind volle Breitseite abbekommen...
Und was soll ich sagen? Er wächst wie Hulle!!!
Ich habe ja alle ohne Übertöpfe stehen, so das das Regenwasser ablaufen kann...
Nur in den Neutrieben..da würde sich das wohl sammeln...
Hm soll ich es riskieren??

Stell Dir mal vor, die würden in freier Wildbahn wachsen: da kommt auch keiner und verteilt Schirmchen. Solange es sich um vereinzelte Regengüsse handelt, wo sie hinterher schnell wieder abtrocknen können, macht es ihnen bestimmt nichts aus. Was anderes wäre natürlich so eine 14-Tage-Dauerregen-Periode....  :sad:  Aber da würde ich auch dahinwelken....
Hybriden !!!

Ralla

Ich würde sie auch bedenkenlos nach draussen stellen. Musst halt aufpassen, dass Regenwasser abfliessen kann. Dann ist das kein Problem.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Zitat von: kete am 11.Jun.11 um 11:05 Uhr
Stell Dir mal vor, die würden in freier Wildbahn wachsen: da kommt auch keiner und verteilt Schirmchen.

Epiphyten in situ sind meist durch Laub von Bäumen vor Sonne und Regen geschützt, außer die Bäume werfen in einer Trockenperiode die Blätter ab.
Grüße
Lisa

Pandora75

Zitat von: kete am 11.Jun.11 um 11:05 Uhr
Zitat von: Pandora75 am 11.Jun.11 um 10:38 Uhr
Alles klar! Bin nur am überlegen, wie ich noch Regenschutz schaffe....

Wobei ich 1 Dendro schon seit Anfang Mai draußen stehen hatte auf einer Treppe..
Dort hat er volle Sonne....starke Regengusse und Wind volle Breitseite abbekommen...
Und was soll ich sagen? Er wächst wie Hulle!!!
Ich habe ja alle ohne Übertöpfe stehen, so das das Regenwasser ablaufen kann...
Nur in den Neutrieben..da würde sich das wohl sammeln...
Hm soll ich es riskieren??

Stell Dir mal vor, die würden in freier Wildbahn wachsen: da kommt auch keiner und verteilt Schirmchen. Solange es sich um vereinzelte Regengüsse handelt, wo sie hinterher schnell wieder abtrocknen können, macht es ihnen bestimmt nichts aus. Was anderes wäre natürlich so eine 14-Tage-Dauerregen-Periode....  :sad:  Aber da würde ich auch dahinwelken....

Ja stimmt schon....
Stehen auch schon draußen....haben den ersten Regenguss gerade abbekommen ;O)
Ein wenig geschützt sind sie durch diese Pfanzentreppe ja schon...da stehen sie auf den beiden untersten Regalen...
Ja dann bin ich mal gespannt wie sie sich entwickeln ;O)

Ohey †

Hallo zusammen,
meine stehen auch schon seit Mitte Mai im Garten ich habe Schattierfolie gespannt damit sie keinen Sonnenbrand bekommen.
Der Regen macht überhaupt nichs aus weil diese wieder durch den Wind abtrocknen.
Werde mal ein paar Bilder machen und einstellen.
Viele Grüße
ohey :wink :wink

sanibel

Meine Vandeen und Co. Truppe steht auch schon seit Mitte Mai draußen. Allerdings sind sie überdacht, was mich aber nicht davon abhält ihnen morgens, wenns warm wird ne ordentliche Dusche zu verpassen.
Ab Juli kommen die Phals raus, die sich weigern einen neuen Bt anzusetzten. Dieses Jahr wird es vermutlich nur die David Lim sein.

Ohey †

Hallo zusammen,
wie versprochen kommen nun die Bilder. es sind verschiedene Standorte welche mit Morgen-Sonne, einige bekommen bis Mittag Sonne, einige denganzen Tag und welche erst ab 15.00 Uhr.

sanibel

Zitat von: ohey am 12.Jun.11 um 11:32 Uhr
Hallo zusammen,
wie versprochen kommen nun die Bilder. es sind verschiedene Standorte welche mit Morgen-Sonne, einige bekommen bis Mittag Sonne, einige denganzen Tag und welche erst ab 15.00 Uhr.
Sieht toll aus! :thumb

Pandora75

Von soviel Platz kann ich nur träumen! Sieht toll aus!!!! :thumb