Klaus in Ecuador

Begonnen von klaus, 15.Nov.17 um 13:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

.

klaus

Es wurde dann am 25.10. später Nachmittag, bis wir endlich losgekommen sind. Zunächst nach Cuenca, wo wir unseren Bus samt Fahrer getroffen haben. In Ecuador ist es gegen 18 Uhr schon recht finster, so dass an diesem Tag nur drei Bilder (auf dem Weg nach Cuenca) entstanden sind. Ansonsten sind wir durch die Nacht gefahren und erst gegen Mitternacht in Quito angekommen.

Ohey †

Hallo Klaus,
vielen dank für die Bilder, die Strecke von Quito nach Cuenca kenne ich auch mit dem Reisebus sind es fast 12 Stunden.

LG
Dieter

klaus

Ich bin im Februar die Strecke von Nord nach Süd gefahren: Banos-Ambato-Cuenca, da waren es nur 8 Stunden  :classic Aber sind ja auch ein paar Kilometer weniger.
Das Wetter war damals recht gut und ich habe viel von der Landschaft sehen können.

klaus

26.10.

Morgens nehmen wir am Hotel unsere 10-köpfige Reisegruppe in Empfang. Der restliche Tag gehört Quito, Stadtbesichtigung und Botanischer Garten stehen auf dem Programm.

Vom Botanischen Garten gabs schon genug Bilder im Ecuador-Thread von 2015. Eigentlich habe ich da nur mal ein Foto von Hugo gemacht. In dieser Pose war er im Lauf der Reise häufiger zu sehen  grins

klaus

Auch in der Stadt habe ich nicht viel fotografiert. Nur die eine Kirche von der Straße her...

klaus

Das Interessante an dieser Kirche (die erst Ende des 19. Jahrhunderts errichtet wurde) sind von innen die Fenster, in denen sich eine Vielzahl der einheimischen Pflanzen entdecken lässt (Anthurien, Orchideen usw.) und von außen die Wasserspeier, die einen Querschnitt der Tierwelt repräsentieren, wobei nicht immer klar wird, was es denn nun sein soll.

klaus

Am 27.10. geht dann die Reise endlich los. Der erste Abschnitt führt von Quito nach Baeza.

klaus

Das ging erst mal lange Zeit durch Kulturland, wo sich keine Fotostopps anboten. Dann aber gings endlich hinauf in die Berge. Beim ersten Halt gabs dann erst mal keine Orchideen, sondern andere hübsche Blümchen.

klaus

.

klaus

In orthopädischen Fachkreisen wohlbekannt: Der Fotografenbuckel  :rofl

klaus

Als ich lauthals verkündete, dass ich einen kanariengelben Frauenschuh entdeckt hätte, war die Aufregung groß - die Enttäuschung dann allerdings auch  :-D