Ecuador - Mindo 2017 Insects, Birds, Frogs and Hummingbirds

Begonnen von Eerika, 14.Nov.17 um 18:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Zitat von: Eerika am 30.Nov.17 um 14:21 Uhr
Etwas Neues für mich - Netzwanze, Tingidae
Habe noch nie gesehen



Etwas hässlich ist die aber schon.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Wieso hässlich?

Eine richtige Filigranarbeit ist das!  grins

Du weisst ja, für mich ist kein Tier hässlich, egal, wieviele Beine es hat oder Augen oder ob Milben im Nacken sitzen... Alles hübsch! :yes

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

#123
GRÜN !

Blakea granatensis


Noch eine Buckelzikade mit der Pickelhaube


Eintagsfliege


Eine grosse Libelle


Schlupfwespe


R O T !!!

Das WAR eine Schlupfwespe...
Spinne Colonus sylvanus

Kater Karlo

Zitat von: Eerika am 30.Nov.17 um 14:36 Uhr
Du weisst ja, für mich ist kein Tier hässlich, egal, wieviele Beine es hat oder Augen oder ob Milben im Nacken sitzen... Alles hübsch! :yes
So ist es!
herzliche Grüße
Matthias

Eerika

#125
 :thumb

SPINNENFREI !!!

Noch eine ganz bunte Schlupfwespe


Interessante Motte
Lethata trochalosticta




Hübsches Blatt


Raubfliege
Asilidae


Glasflügler
Methona confusa psamathe




Kolibri
Urosticte benjamini


Blautangare
Thraupis episcopus


Turdus maculirostris


Das war`s.

Wer alle Bilder sehen möchte - das Album ist hier:

https://www.flickr.com/photos/eerikas_bilder/albums/72157687710505804

Berthold

Sehr interessant, Eerika.
Ich habe nicht geahnt, dass so viele seltsame Kameraden unter den Insekten, Faltern und Spinnen gibt.
Was mich mich noch mehr gewundert hat, dass Du so viele davon gefunden hast. :thumb :thumb :thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Danke, Berthold, das hier ist nur ein Teil. Im Album sind es 1 018 Bilder. Einiges natürlich auch doppelt, aber immerhin.

Dort gibt es noch viel mehr von dem Zeug und jedesmal ist etwas neues dabei. Und lange suchen brauchst du sie auch nicht. Überall gibt es etwas...

Eerika

Keith Wolfe (Forscher von Schmetterlingsraupen aus SF):
According to intrepid observers Eerika Schulz and Andreas Kay, these two larvae, each 10~12 cm long, were found① on a cloud-forest palm at 1850 m in association with Pristimantis appendiculatus and blooming Odontoglossum, both of which "love" cooler climates. Thus, based upon my familiarity with the caterpillars of all but three (oberthurii, placidianus, zeuxippus) of Ecuador's 12 species of Caligo, plus a newly discovered butterfly list from ±3 km away②, these are very likely the hitherto unknown larvae of C. oberthurii.

Es geht um diese Raupen:


Es lohnt sich im Wald herumzustöbern! grins
Diesmal fanden wir in der Tat etwas ganz neues. :-)

krötenlilly

Heißt das man kennt die Imago, also das erwachsene Insekt, aber bisher nicht die Larve?
Gruß
krötenlilly


Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Werden? Sie sind schon jetzt hübsch! grins

Ahriman

Wirklich beeindruckende Details in den Bildern!
Wirken fast schon wie kolorierte Elektronenmikroskop-Aufnahmen bei der Tiefenschärfe. Sind das jetzt alles Einzelfotos oder wurde was gestackt?

Die Orchidee mit geplatzter Kapsel müsste eine Lockhartia sein, der braun-graue Vogel sieht mir sehr nach Drossel aus, wahrscheinlich die Ecuador-Drossel Turdus maculirostris

Carsten

Eerika,
Deine Bilder sind spektakulär, wie immer! Ich freue mich jedes Mal, wenn du von einer Reise wiederkommst unf Bilder zeigst.
Die Vielfalt bei den Krabbeltieren ist unglaublich.

Kann die Fliege-Biene mit der roten Milbe in #116 eine Wespe sein? Sie hat Beißzangen.