Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Primel †, 22.Jul.09 um 11:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Der junge Mann sieht in dem Mantel irgendwie etwas nuttig aus.

Ganz früher trug man das, weil es oft nicht richtig warme Alternativen gab, heute wirkt es eher aus der Zeit gefallen.

Ich sehe mir lieber die Tiere in der Natur an, auch wenn mancher gerne Trapper spielen möchte.
Bei Wild ist es etwas anderes, das isst man auf, die vermehren sich zu stark, aber ob Berthold einen Wildschweinmantel trägt?
Der wäre doch sehr gewagt.
Als Borstentier in der Stadt unterwegs, da würde mancher staunen.

Aber wer den Wolf erlegt, der muß ihn auch aufessen, so gehört sich das.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 04.Dez.24 um 16:37 UhrAber wer den Wolf erlegt, der muß ihn auch aufessen, so gehört sich das.
Das ist heute bei unserem Warenaustausch und den guten Geschäftsbeziehungen zu China überhaupt kein Problem.
Wir müssen nur die Sanktionen der USA und von Annalena Baerbock (Lieferkettengesetzt) gegen China umgehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Hund süß-sauer?

Ich kenne nur Huhn süß sauer, es ist nu nicht so meine bevorzugte Geschmacksrichtung.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Rüdi

ZitatGanz früher trug man das, weil es oft nicht richtig warme Alternativen gab, heute wirkt es eher aus der Zeit gefallen.

Es gibt aber keine echte Alternative in der Wärmewirkung! 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 04.Dez.24 um 19:25 Uhr
ZitatGanz früher trug man das, weil es oft nicht richtig warme Alternativen gab, heute wirkt es eher aus der Zeit gefallen.

Für eine Antarktiswanderung ist Naturpelz ungeeignet, zu schlechte Wärmedämmung und viel zu schwer.
Wahrscheinlich gibt es deshalb auch keine Eisbären in der Antarktis.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Rüdi am 04.Dez.24 um 19:25 Uhr

Da kennst Du nicht moderne Funktionsbekleidung mit Kunstfasern und ihre raffinierte Verarbeitung, die ist warm, trägt die Feuchte nach außen, ist wasserabweisend und leicht.
Und natürlich einfach in der Pflege.

Das ist dann schon High Tech, der Pelz ist eher was für Naturjünger, aber natürlich nichts für Veganer.