Der Mitbewohner

Begonnen von Ruediger, 15.Sep.18 um 00:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Nov.24 um 16:22 UhrDas kleine Kerlchen Tico ist nun 6 Jahre 6 Monate alt, und nach lebensbedrohlicher Infektion und intensiver Pflege, er ist nun wieder fast der Alte.
Sehnt sich das Tier nicht nach einer Partnerin oder einem Partner?
Ich persönlich habe in dem Alter die Sitznachbarin in der Volksschule häufiger interessiert angeschaut und habe sie etwas im Rechnen unterstützt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Nein, Streifenhörnchen sind Einzelgänger, sie dulden sich nur kurz zur Paarungszeit und gehen wieder ihren eigene Weg.

Sind sind territorial und verteidigen ihr Revier, wenn man sie zusammen hält, führt das durch Kämpfe bis zum Tod.
Also Prinzip fast wie beim Menschen. :whistle

Es gibt andere Hörnchen die in Verbänden leben, das Burunduk (sibirische Streifenhörnchen) aber gar nicht.
Die leben nebeneinander in ihren jeweiligen Revieren.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

wölfchen

Schon ein putziges Kerlchen 🤗

Ruediger

👍

Ich finde Hörnchen sowieso klasse, aber unser recht zahmes Familienmitglied ist natürlich besonders süß.🥰

Die Eichhörnchen hinter dem Haus sind auch witzig, sie bekommen immer mal wieder Futter, heute war mein Mann fast besorgt, ob ihn das Hörnchen besucht, als er etwas anderes dort hin gebracht hat.
Es kam schon vom Baum runter geklettert,  es kam immer näher, und war nur noch 50 cm entfernt, da ist mein Mann geflüchtet.😂
Nicht das er angefallen wird.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Ruediger

Mal ein Knuddel-Bild.

Ruediger

Schade, gestern ist Tico gestorben, er hatte noch eine Infektion und trotz Behandlung mit einem etwas anderen Antibiotikum, war das in seinem Alter einfach zu viel. :heul

Er wurde 6 Jahre 7 Monate alt.

Berthold

Mein aufrichtiges Beileid.
Ich schaffe mir nur noch Haustiere an, die mich überleben. Dann können sie trauern, aber ich nicht.

Ruediger

Zitat von: Berthold am 23.Nov.24 um 13:17 UhrMein aufrichtiges Beileid.
Ich schaffe mir nur noch Haustiere an, die mich überleben. Dann können sie trauern, aber ich nicht.

Danke, Tierchen wachsen einen ans Herz, und besondere Tierchen besonders.

Ein Graupapagei oder eine Schildkröte, da ist man auf der sicheren Seite, das muß man nur den Erben sagen.

Bei Kois weiß ich das nicht, wie alt sie werden, aber zu Fischen ist eine Bindung schwieriger, obwohl  Kois angeblich auch zahm werden.

Berthold

Zitat von: Ruediger am 23.Nov.24 um 13:32 UhrBei Kois weiß ich das nicht, wie alt sie werden, aber zu Fischen ist eine Bindung schwieriger, obwohl  Kois angeblich auch zahm werden.
Von besonderen Züchtungen abgesehen, erreichen Kois bei guter Pflege das Alter von heimischen Karpfen, also etwas 40 Jahre.
Der älteste Koi-Karpfen namens Hanako wurde 226 Jahre. Er starb im Jahr 1977

Ruediger

Beachtlich.

Für das Knuddeln stelle ich mir Kois nur etwas kalt vor. grins