Phragmipedium kovachii

Begonnen von pierre, 19.Dez.08 um 11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Mein NT von kovachii wächst und wächst.
Es kommt da noch ein Blatt, ist auf dem Bild noch nicht zu sehen.
Das wird platzraubend.....

Lisa.

Auweia, hast Du mal was gegen die schwarzen Flecken gespritzt?  :weird
Grüße
Lisa

Eerika

:lol

Die schwarzen Flecken auf jedem neuen Blatt sind mit PhotoShop gesprüht worden.

Ralla

Das kann ja was werden. Die Blätter sind ja noch nicht mal lang. Du solltest schon mal einen GWH-Anbau in Planung nehmen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

matucana

Eerika,

das wird bestimmt ein leckerer Salat, wenn du die Blätter erntest und ordentlich klein schnibbelst.
Schöne Grüße Helli


Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

orchitim

Zitat von: Ralla am 06.Jul.12 um 01:47 Uhr
Das kann ja was werden. Die Blätter sind ja noch nicht mal lang. Du solltest schon mal einen GWH-Anbau in Planung nehmen.

Keine Bange, nach dem 7. Blatt wächst sie nur noch in die Höhe und bringt solch einen häßlich violetten Kloß.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Ich muss mal schauen, was der NT vom Winter gemacht hat. Jedenfalls hatte der wohl auch mehr als 6 Blätter und wuchs am Anfang so schmal und gerade hoch.

Eerika

Zitat von: orchitim am 06.Jul.12 um 07:46 Uhr
Keine Bange, nach dem 7. Blatt wächst sie nur noch in die Höhe und bringt solch einen häßlich violetten Kloß.
Wenn ich bei dem die beiden unteren kleine Blättchen weg lasse, dann wächst bei dem nach dem 7. Blatt das Blatt Nummer 8 und nicht ein Kloss.

Der Wintertrieb hatte 2 Blätter weniger, wuchs auch nicht so schnurksgerade hoch. Mal sehen, wie das sich entwickelt.
Was machen Deine kovachiis?
Berthold und Deine Beiden, was machen die?

Berthold

Zitat von: eerika am 06.Jul.12 um 09:35 Uhr
Berthold und Deine Beiden, was machen die?

sie arbeiten an neuen Wurzeln, deshalb stecken die Neutriebe fest.
Das kleine von Tom hat seine Infektion wohl überwunden, denn das neue Blatt hat keine (echten) schwarzen Punkte mehr.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

 :thumb
Mein hat ja zwei NT-be gemacht. Aber nur dieser wächst. Der andere ist klein geblieben, sieht aber immer noch rund und munter aus.

orchitim

Ich glaube das die unteren Tragblätter, meist 3 oder 4 kurze, nicht mit zu zählen sind. So war es zumindest bei meinen welche bisher in Blüte kamen. Nur die Blätter welche sich seitwärts ausrichten habe ich jeweils gezählt weil die anderen immer in unterschiedlicher Zahl zu finden sind. Die letzten beiden Blätter vor der Blüte werden auch kürzer als das jeweils vorherige.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Timm Willem


Eerika

 :thumb
Ich gehe morgen Wasser suchen :rofl

stpo2009

Genau das ist ne drosera intermedia.

Die bekommt den vollen dünger ab und das schon seit drei Monaten bis teilweise 1000 mikcrosiemens. Ich dachte drosera reagieren empfindlich auf irgendeine Art von Dünger.... Naja :-)

Catwheazle

dann werd ich meinen Sämling auch mal etwas mehr düngen. ..... der hält sich seit 2 Jahren tapfer, wird aber nur im Schneckentempo größer.
οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs