Phragmipedium kovachii

Begonnen von pierre, 19.Dez.08 um 11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Schau doch mal in welchem Bereich dieser Fred steht. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

kete

Ah! *hierfehlteinGlühbirnensmilie* Warm also, miomei, das kriege ich mit kräftig zusammenrücken evtl. noch hin.  :weird
Hybriden !!!

orchitim

Soll ich morgen schicken oder besser bis Sonntag warten, das sie Montag bei Dir ist. Manchmal liegen die sonst noch übers Wochenende in irgendeiner unterkühlten Halle rum wenn Samstag keiner Lust hat die Päckel zu schleppen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: kete am 03.Nov.11 um 20:45 Uhr
Oh Gott, muss das Teil warm oder kühl-temperiert stehen?  :swoon

Zimmerbedingungen in einem nassen Blähton-Substrat, über dem es immer etwas feucht ist, sollten reichen.
Im Sommer kann man die Pflanze nach draussen in leichten Schatten stellen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Warte lieber! Muss ja auch erst den Pott bestellen.

Aber nich hauen, wenn das Teil den Geist aufgibt....  :heul
Hybriden !!!

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

kete

Hybriden !!!

kete

Lieber den breiteren flacheren Topf, ja? Oder doch den höheren?
Hybriden !!!

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Berthold

Zitat von: kete am 03.Nov.11 um 20:54 Uhr
Warte lieber! Muss ja auch erst den Pott bestellen.

nein, besser nicht, denn bis dahin soll die Pflanze schon eine Blüte angesetzt haben und es kann zu kalt werden.

Kete, nimm ein anderes schönes breites Gefäss. Die 5 m Kovachii-Wurzeln wachsen gerne flach, damit sie viel Sauerstoff mitkriegen.  
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Das ist eine Entscheidung die ich Dir überlasse. Ich habe mit Murmeln nicht so viel Erfahrung. :ka
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

orchitim

Berthold, die Wurzeln werden ja von Mal zu Mal länger. :nee
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

kete

Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: orchitim am 03.Nov.11 um 21:02 Uhr
Berthold, die Wurzeln werden ja von Mal zu Mal länger. :nee

aber sie wachsen langsam.

Ich behaupte:

1. zum blühen muss die Pflanze mindestens 2 Meter lange Wurzeln haben (Gesamtwurzellänge), sonst schafft sie es nicht, ihre riesige Blüte mit Saft zu versorgen.

2. Die grossen Pflanzen am Naturstandort mit über 50 cm Spannweite und den Superriesenblüten haben 5 Meter Wurzellänge.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

kete

Zitat von: Berthold am 03.Nov.11 um 21:08 Uhr
1. zum blühen muss die Pflanze mindestens 2 Meter lange Wurzeln haben (Gesamtwurzellänge), sonst schafft sie es nicht, ihre riesige Blüte mit Saft zu versorgen.

2. Die grossen Pflanzen am Naturstandort mit über 50 cm Spannweite und den Superriesenblüten haben 5 Meter Wurzellänge.

Spinnt Ihr?!? Wo soll ich sowas denn lassen? Neneneneneneeee!  :skull
Hybriden !!!