Kaspersky Sicherheitspaket

Begonnen von Berthold, 26.Jun.19 um 12:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Kaspersky Paket gemacht?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich hatte früher Norton und war sehr zufrieden.

Dann neuen PC gekauft, da war Kaspersky Testversion drauf. Da viele sagten, dass Kaspersky gut ist, habe ich den Vertrag für 1 Jahr genommen und dann fing auch das Desaster an.
Einstellungen sind recht kompliziert, man muss sich schon gut mit PC auskennen oder einen IT - Mann zur Hand haben. Kaspersky hat mir vieles gesperrt, einiges lief nicht mehr und alles habe ich auch nicht herausgefunden, wie es frei schaltet.
Diverse nervende Fenster, alle konnte man auch nicht abschalten.

Kaspersky hat mich so genervt, dass ich 4 Monate vor dem Vertragsende Kaspersky rausgeschmissen habe und wieder Norton genommen habe.

Ich habe Kaspersky bei My Kaspersky abgemeldet, gekündigt usw und bekam noch halbes Jahr Werbung, dass ich mein Vertrag verlängern soll. Das ganze liess sich auch nicht abbestellen, erst musste ich Kaspersky Service anschrefiben.

Ich habe Norton, das ist das mittlere Paket.
Arbeitet im Hintergrund, stört nicht, man merkt etwas nur wenn man etwas runterlädt, dann kommt das Fenster, dass alles OK ist, oder aber auch nicht.

Kaspersky ist für mich das nervigste und komplizierteste Programm aller Zeiten grins

Claus

Nur was für Russland-Fans.  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

Zitat von: Claus am 26.Jun.19 um 14:16 Uhr
Nur was für Russland-Fans.  grins
Das amerikanische Militär setzt doch sogar Sikorsky-Hubschrauber ein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Warum fragst du? Willst du wechseln? Ich dachte, du hast schon Kaspersky.

Berthold

Ich habe ein Zusatzpaket gekauft. Das behindert allerdings die Messung der LTE-Geschwindigkeit.
Ausserdem hat ein Windows-Update nicht funktioniert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich nehme an, das muss alles einzelnd irgend wo eingestellt werden.

Mir fällt jetzt ein, dass Kaspersky sogar so was simpeles wie Bietautomat für Ebay aus der Gefecht gesetzt hat. Er liess den Automaten nicht an Ebay ran. Ich benutze aber den Automaten gerne, wenn ich unbedingt etwas haben will und nicht zu Hause bin.
Alle meine Bemühungen bei Kaspersky Kaufautomaten erlauben bei Ebay zu bieten, scheiterten. Ein Spiel funktionierte gar nicht mehr, usw....

Dass es nicht mein Schuld war zeigt das, dass nachher mit Norton alles wieder wie geölt funktionierte, ich habe keine Einstellungen geändert.

Wifür ist eigentlich dieses Zusatzpaket?

Ralla

Ich habe das Kaspersky Total Security Paket und keine Probleme damit. Allerdings brauche ich keinen Bietautomaten oder ähnliches.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Es ging nicht um Bietautomaten, sondern dass Kaspersky willkürlich Seiten sperrt und um die frei zu schalten, muss man schon sehr gut mit dem Programm aus kennen.

Bietautomat war ja nicht das Ei zigste, was nicht funktionierte. Und der ist für mich schon sehr wichtig, wenn ich etwas bei Ebay kaufen will. Ich sitze doch nicht am PC, wenn etwas raus kommt, um dann in den letzten Sekunden zu bieten, sondern überlasse das dem ,,Sekretär" grins

Hast du Kaspersky selbst eingerichtet? Ich war dazu nicht fähig damit alles funktioniert.
Und diese Sicherheitsfragen und Fenster nervten.

Aber jedem seins.... grins