Re: Brassavola

Begonnen von Ralla, 22.Nov.10 um 22:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: walter b. am 27.Jan.16 um 13:55 Uhr
Ich finde das Ding auch ziemlich aufregend! Wo bloß die gelbe Farbe herkommen mag, hat ja auch keiner der Eltern...

Viele Grüße
Walter

Wenn einer der Eltern rot ist, kann bei Albinos gelb übrig bleiben. Da ist gelb ein Vorstufensubstanz der roten Farbe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

Aha sehr interessant. Nur sind doch beide Eltern normaler Weise Weiß :yes
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Berthold

Schade, Pech gehabt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Brassavola revoluta



Berthold

Eine elegante Erscheinung :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: sabinchen am 27.Jan.16 um 18:58 Uhr
Aha sehr interessant. Nur sind doch beide Eltern normaler Weise Weiß :yes

Aber dann können es nicht die leiblichen Eltern sein. Adoptiveltern oder da hat der Bestäuber gekleckert. Ich kenne das.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sabinchen

Wunderschön Eerika. Ich mag Orchideen mit diesen sukkulenten Blättern. :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralla

Meine Brassavola nodosa blüht mal wieder, wieder mal mit nur einer Blüte könnte man feststellen. Die Pflanze hat kräftige Blätter, massenhaft dicke Wurzeln und trotzdem...  immer nur eine Blüte (letztes Jahr können es auch mal zwei gewesen sein). Was kann ich tun?

Sollte jemand auf dem ersten Foto die V-förmige Lippenspitze vermissen, sie ist da, nur halt nach hinten gebogen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 17.Sep.17 um 10:28 Uhr
Meine Brassavola nodosa blüht mal wieder,
Wurde nach 4 Jahren ja auch langsam Zeit
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die blüht jedes Jahr, nur manchmal nach hinten zur Rückwand hin, da kann ich die nicht knipsen, denn die kriege ich nicht mehr ohne Beschädigung aus der Vitrine raus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann