Technik und Schnee

Begonnen von Impera, 09.Jan.19 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Impera


Müsst ihr auch Schnee räumen?
Das sogenannte Schneechaos umgibt uns. Während 2 Landkreise um uns sogar Schulausfall haben, ist in unserem Landkreis alles wie immer. (Obwohl genauso viel Schnee gefallen ist O-))
Es kam letzte Nacht zwar wirklich viel Schnee auf einmal, aber wenn man wartet bis das Gröbste vorbei ist, räumt man den weg und dann ist wieder gut...

Räumt ihr von Hand oder habt ihr Hilfsmittel?

Heute morgen musste ich damit arbeiten:

Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Zitat von: Impera am 09.Jan.19 um 14:07 Uhr
Räumt ihr von Hand oder habt ihr Hilfsmittel?


Ja, ich habe ein Fahrzeug mit 4-Rad-Antrieb. Das reicht hier als Hilfsmittel. Die Schneeschaufel ist schon vor 3 Jahren verloren gegangen. Meine Frau ist garnicht mehr richtig trainiert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Hier ist eher Regen, Schnee hatten wir noch nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Impera am 09.Jan.19 um 14:07 Uhr
Heute morgen musste ich damit arbeiten:

Marina, welche Führerscheinklasse brauchst Du für das Gerät?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Keine Ahnung, auf dem Privatgelände darf ich ja fahren was ich möchte (bzw muss :bag)

Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Eveline†

Ich räume nicht, ich lasse räumen.  :-D
Aber wir haben jetzt eh keinen Schnee.

Impera

Zitat von: Eveline am 09.Jan.19 um 18:51 Uhr
Ich räume nicht, ich lasse räumen.  :-D
Aber wir haben jetzt eh keinen Schnee.

Sehr weise Entscheidung😉
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Impera

So viel kam schon lange nicht mehr runter... das Terrassenglasgeländer ist 1m hoch...
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Sieht doch ordentlich aus. Sind die Zufahrtsstraßen frei geräumt oder musst Du das auch selber machen?
Ist der Heizölkessel voll?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

#9
Unsere Wege sind geräumt, nur schmal...da teilen wir uns die Aufgabe mit dem Nachbarn (der auch mehr Spaß dabei hat als ich;))
bei Gegenverkehr muss der bessere Fahrer rückwärts bis zur nächsten Mulde..., das sind dann schonmal 300m...

Wir haben keinen Heizölkessel. Geothermie ist LKW-unabhängig, gerade bei solcher Witterung ein Pluspunkt


Das war heute morgen als ich meine Kinder zur Schule brachte.
(Nein ich bin keine Helikoptermutter, es fährt zu uns aber kein Bus weil meine Kinder in die Nachbargemeinde- weil näher-  zur Schule gehen)

Der Pflug ist wahrscheinlich schon um 4 durch, aber bis halb 8 blieb dann wieder so viel liegen, dass sich ein höher liegendes Allradfahrzeug als nützlich erwies...
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Zitat von: Impera am 10.Jan.19 um 10:37 Uhr

Wir haben keinen Heizölkessel. Geothermie ist LKW-unabhängig, gerade bei solcher Witterung ein Pluspunkt


Aber Du brauchst einen kräftigen Stromanschluss, wenn Du nicht auf einer warmen Quelle wohnst wie die Isländer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ich sehe mir diese Fotos mit Vergnügen an. Sie erinnern mich an die alten Zeiten, als diese Schneelage bei uns (Kärnten) nichts Außergewöhnliches war. Wunderbar, am Wochenende nix wie rauf auf den Berg und schi-i-i-fahrn.

Impera

Heute gabs Verschnaufpause, sogar die Sonne blinzelte morgens durch
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera

Ja, aber ohne Kaffee...

wenn schon jemand da ist, dem das ohnehin mehr Spaß macht, brauche ich mich damit nicht unnötig beschäftigen  :whistle
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur