Hauptmenü

Kois

Begonnen von Berthold, 27.Jul.15 um 22:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wölfchen

Wie oben gesagt, Reiherbrust ist sehr wohlschmeckend  :thumb

Kormoran hab ich noch nicht verkostet, denke aber, dass man das durchaus versuchen könnte.....


Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 14.Mär.20 um 17:53 Uhr
Auch wenn dieser Vogel wohl alle Schadstoffe die Fische enthalten können sicher in höheren Konzentrationen enthält.
Meine Fische enthalten keine Schadstoffe, es ist alles bio.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Dann hast Du wohl einen etwas besser gestellten "grünen" Kormoran zu Gast.  grins
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

partisanengärtner

Woher sollen diese Viecher denn wissen wo der Fisch belastet ist. die werden sich ja nicht nur bei Dir Fische holen.
Sonst wäre ihr Leben wohl bald wegen einer extern erworbenen akuten Bleivergiftung beendet.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Krötenzeit im Koiteich.
Der Krötenbulle hat so stark in den Augen des Kois festgehalten, dass ich ihn mit der Hand nicht abziehen konnte, ohne ein Koi-Auge mit rauszureissen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Was für ein dusseliger Krötenmann.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

berthold,mir scheint als wollten sie ablaichen. :lupe
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Rudolf, aber sie fressen dort und lutschen die Wasserpflanzen ab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

wölfchen

Zitat von: purpurea am 20.Apr.20 um 19:43 Uhr
berthold,mir scheint als wollten sie ablaichen. :lupe

Seh ich auch so!
Typisches Laichverhalten...

Da drück ich die Daumen  :thumb

walter b.

Ich habe einmal in einer Doku gesehen dass Karpfen gerne in überschwemmten Wiesen ablaichen. Könnte also stimmen...

Berthold

In Japan haben die Karpfen in den überschwemmten Reisfeldern gelebt und abgelaicht. Das hat den Japanern so grosse Freude gemacht, dass sie bunte Fische daraus gezüchtet haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Mein Koi-Lieferant hatte vor einiger Zeit Kois in Japan bestellt. Nach längerer Verzögerung wegen fehlender Transportkapazität kamen die Tiere in der letzten Woche aus Hiroschima in Frankfurt an.
Die Tiere sind in PE-Tüten mit Wasser und reinem Sauerstoff verpackt, in denen sie 48 Stunden überleben können. Das Flugzeug sollte um 16:30 in Frankfurt landen.
Mein Lieferant kam um 16:30 zum Zoll und fand ein Schild "Um 16:30 wegen Corona geschlossen". Mein Lieferant wurde nicht zu den Tieren gelassen.
Nach längeren Telefonaten hat sich der Flughafen bereit erklärt, eine Fachfirma zu beauftragen, die im Zollbereich das Wasser der Fische wechseln sollten.

Am nächsten Morgen um 10:30 hat der Zoll wieder geöffnet und mein Händler konnte zu den Fischen.
Leider waren über die Hälfte der Fische erstickt und stanken bereits nach Verwesung, darunter auch ganz feine Tiere von 90 cm Länge.
Die Fachfirma hatte schlechte Arbeit geleistet und das Wasser aus den Tüten zum Teil nicht gewechselt, sonder nur abgelassen.

Jetzt beginnt ein langer Rechtsstreit mit Zoll und Flughafen. :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

berthold, auch bei uns gibt es seriöse händler die hervoragende tiere haben und verkaufen,
ode ist es wie bei der rebunense.die ist nur eine wenn sie vom orginal standort stammt?? :lupe
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

#569
Rudolf, Züchter kenne ich eigentlich garnicht in Deutschland. Die deutschen Händler importieren meist aus Japan oder jetzt auch aus Indonesien. Nur dort gibt es die beliebten Sorten, die auch auf den Shows um die Preise kämpfen.
Ich habe auf einer Show noch nie eine "offene" Klasse gefunden, in der jedes Tier mitmachen könnte, wo es einfach nur um Schönheit geht. Was immer das sein mag.
Promenaden-Mischungen gibt es bei den Kois praktisch nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)