Fachbereich > Orchideenblütenfotos

Vanda Asco und Co.

(1/224) > >>

Phil:
@Colt
Ascocenda ist eine Gattung die aus den Gattungen Vanda und Ascocentrum besteht. Es gibt demnach keine Ascocenda ampullaceum. Ein Ascocentrum ampullaceum gibt es sehr wohl. Jedoch ist die von dir gezeigt Hybride meiner Meinung nach nicht eine Ascofinetia Cherry Blossom (Neofinetia falcata x Ascocentrum ampullaceum). Sondern eine Nakamotoara bei der ein Elternteil unbekannt ist.
Bei mir blüht sie derzeit auch. Bildet aber hässlich missgestaltete Blüten.  :wacko

WernerH:

--- Zitat von: Phil am 07.Okt.08 um 21:10 Uhr ---@Colt
Ascocenda ist eine Gattung die aus den Gattungen Vanda und Ascocentrum besteht. Es gibt demnach keine Ascocenda ampullaceum. Ein Ascocentrum ampullaceum gibt es sehr wohl. Jedoch ist die von dir gezeigt Hybride meiner Meinung nach nicht eine Ascofinetia Cherry Blossom (Neofinetia falcata x Ascocentrum ampullaceum). Sondern eine Nakamotoara bei der ein Elternteil unbekannt ist.
Bei mir blüht sie derzeit auch. Bildet aber hässlich missgestaltete Blüten.  :wacko

--- Ende Zitat ---

mmm kann sein das ich mich verschrieben habe. Ich muß mal im Shop von Schwerte nachschaun :whistle

:wink Colt

Phil:
Bei Guido ist das so geschrieben worden. Ich hab sie auch von dort. Das stimmt meiner Meinung nach aber nicht.
Eine Ascofinetia Cherry Blossom blüht mehr oder weniger so:

Keiner der Eltern kann dieses dunkle Violett vererben.

WernerH:

--- Zitat von: Phil am 07.Okt.08 um 21:45 Uhr ---Bei Guido ist das so geschrieben worden. Ich hab sie auch von dort. Das stimmt meiner Meinung nach aber nicht.
Eine Ascofinetia Cherry Blossom blüht mehr oder weniger so:

Keiner der Eltern kann dieses dunkle Violett vererben.

--- Ende Zitat ---

mmm so sieht sie definitiv nicht aus. Ich hasse es  :motz
Die erste Blüte letztes Jahr war auch nicht astrein. Aber jetzt sind sie alle schön ausgeformt aber auch nur 5 Stück mehr sind es nicht. Das passt auch irgendwie nicht. Vom Habitus ist sie wie eine größere Neo. Ob wir das jemals rauskriegen? Naja irgendwann taucht sie vieleicht mal irgendwo anders auf

:wink Colt

Phil:
Ich wollte Guido (Schwerte) bzw. Jörg (Inh. von Lucke) fragen von wem sie diese Pflanzen haben und dann dort anfragen wer die wirklichen Eltern sind. Vielleicht kann man sie dann registrieren und mit ihr züchten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln