Stinker für Eerika

Begonnen von klaus, 25.Mär.10 um 18:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Zitat von: Eerika am 23.Feb.14 um 20:35 Uhr
Menno, man wartet auf eine Blüte und jetzt habe ich ein Problem - wenn das Ding blüht, wo stelle ich das hin? :heul

Beim Nachbarn auf die Terrasse.  grins
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

klaus

Hallo Eerika,

ob das Blüte oder Blatt wird, erkennst du wenn der Stengel 40 bis 50 cm hoch ist. Wenn´s eine Blüte wird, bekommt er im oberen Viertel eine leichte Verdickung, wenn nur ein Blatt kommt, bleibt er gleichmäßig dick bis oben die Blattspitzen rauskommen.

Die Blüte "duftet" abends und nachts so gut wie gar nicht, da musst du die Nase schon direkt reinstecken um was zu riechen. Am schlimmsten ist es bei Sonne und Hitze, da riechst du es im Freien auf 10 Meter Entfernung, wenn der Wind günstig steht.

liebe Grüße
klaus

Und ich drück dir sämtliche Daumen, dass es endlich mal eine Blüte wird - du wartest ja schon so lange drauf  :wink

Eerika


Eerika

Zitat von: klaus am 23.Feb.14 um 20:48 Uhr
Die Blüte "duftet" abends und nachts so gut wie gar nicht, da musst du die Nase schon direkt reinstecken um was zu riechen. Am schlimmsten ist es bei Sonne und Hitze, da riechst du es im Freien auf 10 Meter Entfernung, wenn der Wind günstig steht.
Ich habe gerade irgend wo gelesen, dass der Gestank nur in 2-3 Tagen sehr stark ist, ich weiss nicht, ob das stimmt.

Ich muss wohl meinen Tagesablauf ändern und den Stinker ins GWH stecken.
Ich werde dann abends giessen müssen. Aber wenn die Sonne scheint und Temperaturen über 25° sind - hoffentlich platzen die Stegplatten nicht und die Blüten von den anderen Orchideen welken nicht vor dem Gestank. :lol

Wächst die Blüte auch so schnell wie das Blatt?

klaus

Zitat von: Eerika am 23.Feb.14 um 20:55 Uhr
Wächst die Blüte auch so schnell wie das Blatt?

ja, das geht auch ziemlich fix.

Eerika

Vor eine Woche:
Zitat von: Eerika am 23.Feb.14 um 20:35 Uhr
und so sieht sie jetzt aus:


Jetzt sieht es so aus:




Ich ahne böses...
denn es sieht gar nicht nach ein Blatt aus und ausser dem waren die Blattspitzen, sobald sie die Nase raus steckten, grün.
Ausser dem kann man mit viel Fingerspitzengefühl den kleinen Phallus erkennen. :-D
Oje, ich muss wohl wirklich anfangen mir Gedanken zu machen, wo das Ding während der Blüte stehen soll. :wacko

Ralla

Zitat von: Eerika am 02.Mär.14 um 21:19 Uhr
Oje, ich muss wohl wirklich anfangen mir Gedanken zu machen, wo das Ding während der Blüte stehen soll. :wacko

Im GWH? Es wäre damit einbruchsicher.  ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

:-D

Gut, dass ich hier SO ETWAS liegen habe.
Es sieht wirklich nach einer Blüte aus.

Berthold

Eerika, Du könntest es vielleicht auch mit Tannennadel-Duftspray versuchen, wie es häufig auf Toiletten in Spraydosen rum steht.
Ich persönlich benutze es jedoch nicht, denn die Düfte kompensieren sich nicht gegenseitig sondern addieren sich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 04.Mär.14 um 11:42 Uhr
Ich persönlich benutze es jedoch nicht, denn die Düfte kompensieren sich nicht gegenseitig sondern addieren sich.
Genau da liegt das Problem.
Durchsichtige Plastiktüte rüber :-D

Eerika

Es geht vorwärts mit der Blüte:

5.März, 21 cm.

Eerika


klaus

Na also, hast du´s endlich geschafft  :bad

liebe Grüße
klaus

Eerika

Klaus, das ist die Knolle, die ich vor Jahren von dir bekommen habe.
Wenn sie viel zu viel stinkt, kannst du sie wieder abholen.  :rofl

Ralla

Was ist der aktuelle Stand der Dinge? Oder bist du zwischenzeitlich ausgezogen, weil du den Gestank nicht ertragen hast? ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann