Stanhopea

Begonnen von pinkcat, 02.Nov.08 um 21:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natascha

Heute Mittag, als ich von der Arbeit kam, und ins Schlafzimmer bin hab ich die Blüten zuerst gerochen, noch bevor ich sie sehen konnte.
:-D
Schwer, süß und sehr aufdringlich.

Bei den Knospenfotos gestern (oder hatte ich die schon Samstag geknipst?) hätte ich nicht gerechnet das es so schnell geht.


Aber sagt mir mal, wird sie noch gelb oder hat sie ein falsches Schildchen?  :ka


Euch allen meinen herzlichen Dank, vllt. hätte es ohne euch keine Blüten gegeben.
:freund
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

Sehr schön! Duftet sie auch stark?
Schade natürlich, dass es keine connata ist, mir gefällt connata sehr, die würde ich gerne haben.

Natascha

Ja Eerika sie duftet sehr intensiv, hab sie deswegen gestern Abend noch aus dem schlafzimmer ausquartiert.  :yes

candida ist schön, connata wäre aber schöner gewesen, kann man wohl nix machen, jetzt schreib ich eben das Schildchen um.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

dendrobium

Zitat von: NaNiTa am 24.Mai.11 um 11:55 Uhr
Ja Eerika sie duftet sehr intensiv, hab sie deswegen gestern Abend noch aus dem schlafzimmer ausquartiert.  :yes

candida ist schön, connata wäre aber schöner gewesen, kann man wohl nix machen, jetzt schreib ich eben das Schildchen um.

mach Dir nix draus diese Blüten sind auch sehr schön und freue Dich über den blüherfolg  :thumb
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Phil

Echt schön. Gratuliere zum Erfolg. Ich habe den Thread-Titel mal angepasst. Hoffe das ist ok.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Natascha

LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Natascha

Da kommt noch was, wer hätte das gedacht  ;-)
Rechts sieht man die Reste des verblühten BT und links davon gabs wohl eine etwas längere Umleitung durch den Tunnel
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Eerika

 :thumb
Noch ein BT!
Meine connuta hat auch im Herbst geblüht und dann im Winter noch aus einem anderen TRieb.
Das sind schöne Überraschungen.

Natascha

Ja ich freu mich auch echt, denn damit hatte ich schonmal gar nicht gerechnet.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Gitti †

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Idee, welches Stanhopea das sein könnte? Auffällig ist, dass sie keine Punkte hat. Die Bulben sind ca.4-4,5cm groß, rund und auch die Blätter sind verhältnismäßig klein für eine Stanhopea.


Stanhopea von Brigitte0102 auf Flickr


Stanhopea von Brigitte0102 auf Flickr

viele Grüße
Gitti

Eerika

Es ist keine candida, die hat rote Pünktchen und reichenbachiana auch - an anderen Stellen.

Ich habe höhstwahrscheinlich die gleiche Stanhopea, gekauft als connuta.
Unter diesem Namen findet man aber nichts....


Postpiet

Zitat von: eerika am 27.Okt.11 um 23:12 Uhr
...
Ich habe höhstwahrscheinlich die gleiche Stanhopea, gekauft als connuta.
Unter diesem Namen findet man aber nichts....
...

Eerika,

bei Dir handelt es sich wohl nur um einen Schreibfehler, denn es gibt eine Stanhopea connata ...(die sieht aber ganz anders aus)


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

orchitim

Gitti, frag doch einfach mal den Bert oder schicke ein Bild an Gerlach, dann bekommst Du Deine Antwort ganz sicher.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Gitti †

Zitat von: orchitim am 27.Okt.11 um 23:25 Uhr
Gitti, frag doch einfach mal den Bert oder schicke ein Bild an Gerlach, dann bekommst Du Deine Antwort ganz sicher.

Thomas, wenn Du eine Mailadresse hättest, das wäre super. An die beiden hatte ich auch schon gedacht. Danke

viele Grüße
Gitti