Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Berthold, 05.Mär.10 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

5 Wolfswelpen in Hessen entdeckt.

Ich denke, es reicht langsam.
Die Wölfe haben in Deutschland noch keine natürlichen Feinde, aber der Wahlbürger arbeitet zum Glück daran.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::


Berthold

Vor dem Hamburger Elbtunnel gibt es Lichtschranken, die melden, wenn ein LKW mit zu großer Höhe in den Tunnel einfahren will. Dann werden automatisch Ampel auf rot geschaltet und eine Schranke über die Autobahn ausgefahren.
Leider haben während unserer Inbetriebnahme des Prozeßrechners für die Tunnelüberwachung Möwen im Flug die Lichtschranke durchflogen und das Ampel-Rot und die Schranken-Ausfahrt ausgelöst und der Autobahnverkehr stand still.

Ich hatte dann vorgeschlagen, 3 Lichtschranken hintereinander aufzubauen. Der Rechner würde dann die Schranken nur ausfahren, wenn alle 3 Lichtschranke in einem bestimmten Zeitabstand ein Signal geben.
Das hat dann geklappt.
Keine einzige Möwe hat es geschafft, mit LKW-Geschwindigkeit alle 3 Lichtschranken im richtigen Zeitabstand zu durchfliegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Vermutlich würdest Du es Dir überlegen wenn sie Dein Gewächshaus besucht.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: partisanengärtner am 12.Aug.22 um 14:02 UhrVermutlich würdest Du es Dir überlegen wenn sie Dein Gewächshaus besucht.

Nein, auf keinen Fall.
Ich wurde das Tier höchstens vergrämen. Aber wie vergrämt man eine Walross-Dame? Ich habe keinen Orca zur Hand.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

partisanengärtner

Ich kann mir vorstellen das wenn Du dich in einem dicken Eskimoparka verkleidest, eine Knochenharpune in die Faust nimmst und sie beschleichst,
diese Walroßdame in ihrem Inneren atavistische Bilder aufsteigen sieht die sie zur schnellen Flucht bewegen.

Diese Art lebt seit Jahrtausenden unter diesem Selektionsdruck und alle die nicht rechtzeitig von Ihrer Scholle gesprungen sind haben sich nicht weiter vermehrt. O-)
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

Berthold

Zitat von: Berthold am 12.Aug.22 um 14:10 Uhr
Zitat von: partisanengärtner am 12.Aug.22 um 14:02 UhrVermutlich würdest Du es Dir überlegen wenn sie Dein Gewächshaus besucht.

Nein, auf keinen Fall.
Ich wurde das Tier höchstens vergrämen. Aber wie vergrämt man eine Walross-Dame? Ich habe keinen Orca zur Hand.

Freya getötet  :heul
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Auch eine invasive Art, jedenfalls bei mir...
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Nach welchem System sind die Tiere nummeriert?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

doc snyder

Sie haben alle eine Foto-Dokumentation plus CITES-Bescheinigung.
Da die geschriebene Nummer mit der Zeit abgeht, bekommen sie, nur bei uns, noch ein Opalith geklebt, den erhalten sonst nur Bienen-Königinnen.
z.Zt. überlege ich, ob Schildkrötenkorn angebracht wäre...sie sind so verfressen.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Berthold

Zitat von: doc snyder am 20.Aug.22 um 23:00 UhrSie haben alle eine Foto-Dokumentation plus CITES-Bescheinigung.
Da die geschriebene Nummer mit der Zeit abgeht, bekommen sie, nur bei uns, noch ein Opalith geklebt, den erhalten sonst nur Bienen-Königinnen.
z.Zt. überlege ich, ob Schildkrötenkorn angebracht wäre...sie sind so verfressen.
Meine Gelbwangenschildkröte Miriam frist sehr gern Koi-Schwimmfutter. Sie verfolgt mich im Wasser, wenn ich am Ufer entlang gehe in der Hoffnung auf Koi-Futter.
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=2639.0
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)