Fachbereich > Naturstandorte und Reiseberichte

Ecuador 2021 - Finca Heimatlos Eco Lodge and Farm

(1/82) > >>

Eerika:
Eigentlich war Februar 2022 (mehr oder weniger) geplant.

Inzwischen beobachtete ich immer, wie die Flugpreise sich coronabedingt entwickeln. Und dann war da ein Preis, ich glaubte meine Augen nicht - für 1 588€ Business Class ab Hannover hin und zurück. Das ist ein von den Angeboten, was KLM und Air France monatlich machen. Da kam ich ins Grübeln.... Meine 2. Impfung hatte ich am 15. Juni, im Flughafen sind nur Geimpfte, Genesene, Getestete... Was haben wir im Februar? Neue Welle? Mit neuen Mutanten? Kommt Booster-Impfung?
Also sofort gebucht für 15. Juli, genau 4 Wochen nach meiner Zweitimpfung  :-)

Um halb vier morgens musste ich los fahren, 10 Minuten vor drei sah ich dann so aus :
Nicht gerade eine optimale Zeit zum Fotografieren grins

Das Bild ist für den Taxifahrer, der mich abholte gemacht, ich schrieb ihm zusätzlich:
Y mido 157 cm de altura, tengo dos maletas negras, una bolsa para portátil negra, una mochila azul y una bolsa negra. No creo que nadie más viaje con tanto equipaje, ya me he fijado ...
Das bedeutet:
Und ich bin 157cm groß, habe zwei schwarze Koffer, eine schwarze Laptoptasche, einen blauen Rucksack und eine schwarze Tasche. Ich glaube nicht, dass jemand anderes mit so viel Gepäck unterwegs ist, ich falle schon auf...  :lol

Es wurde gebeten viele Sachen mitzubringen, denn was in Ecuador nicht produziert wird, sondern importiert wird, ist mindestens um ein Drittel teuerer oder gar mehr.

Ich war sehr müde, habe nur paar Stunden geschlafen.

Endlich habe ich die Zeit in Amsterdam auch überbrückt (3 Stunden) und es ging an Bord.
(Oh Schreck, seit einem Jahr ist Amsterdam ein Nichtraucherflughafen :heul )

Ein Glas Champagner zur Begrüssung munterte etwas auf (oder sorgte für etwas mehr Bettschwere...  :-D )

So reist man in Coronazeiten

...

Eerika:
....
Als Zwischensnack essen die Niederländer recht merkwürdige Sachen... :lol

Ralla:
Wenn du schon nicht rauchen darfst, gibt es wenigstens geräucherten Lachs. :thumb

Eerika:
Jaa, hat auch gut geschmeckt....aber Tussentörtchen...... :lol

Ralla:

--- Zitat von: Eerika am 31.Aug.21 um 17:50 Uhr ---Jaa, hat auch gut geschmeckt....aber Tussentörtchen...... :lol

--- Ende Zitat ---

tussendoor (sprich: tüssendor) = zwischendurch, Endung 'je' ist in deutsch normalerweise 'chen', also eine Zwischendurchchen.

Nix mit Törtchen. Torte = Taart oder Taartje oder Cake

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln