Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

#855
Habe ich verstanden
Nur Schmerzmittel kann ich und muss der Notarzt bei mir laut  Allergieausweis weglassen
Bei einer Allgemeinen Impfpflicht müsste aber dann schon der Staat das  Risiko / Garantie für Leib und Seele übernehmen.. oder?
Es macht ja einen Unterschied ob man durch Impffolgen verstirbt
Oder nicht geimpft irgend wann mal Covid erwischt (trotz Vorsichtsmassnahmen wie bei Grippe) und daran Erkrankt und evtl. stibt oder auch nicht
Mein Immunsystem schaltet unter vielen anderem bei der kleinsten Dosis eines bestimmten Schmerzmittel einfach den Strom ab
Manche Immunsysteme machen leider so nen Scheiß
Wo es bestätigt ist gilt ja nun die Ausnahme Befreiung
Aber wer haftet für die durch das Impfen genötigte neu hin zu kommende Opfer
Diese Frage sollte man bei aller verständlichen Dringlichkeit der Herdenimmunität nicht ungeklärt hinten runter fallen lassen
denke ich
" sapperlot und schlag mich's bleche  SOWAS hat UNS g'rad noch g'gfehlt "   Lasst Mensch  doch Mensch sein 😷

Berthold

Zitat von: Alwin am 30.Jul.21 um 12:30 Uhr
Habe ich verstanden
Nur Schmerzmittel kann ich und muss der Notarzt bei mir laut  Allergieausweis weglassen
Bei einer Allgemeinen Impfpflicht müsste aber dann schon der Staat das  Risiko / Garantie für Leib und Seele übernehmen.. oder?

Garantie für Dein Leben übernimmt niemand ausser Dir selber.
Wenn ein Arzt Dir ein Attest ausstellt, dass Du keine Impfung verträgst, wird Dich niemand zwingen, Dich impfen zu lassen.
Natürlich kannst Du als nicht geimpfter nicht alle Freiheiten beanspruchen wie ein geimpfter, der keine Ansteckungsgefahr für seien Mitmenschen darstellt. Das muss die Regierung eines Landes sicher stellen.
Ebenso hättest Du als Sehbehinderter keine Recht ein Auto im Strassenverkehr zu führen. Es wäre zu gefährlich für die Gesellschaft. Der Staat wäre in diesem Fall auch nicht verpflichtet, Dir lebenslang ein Fahrzeug mit Fahrer zur Verfügung zu stellen. Dann hättest Du eben Pech gehabt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Klar doch der Staat ist kein Wohlfahrtsamt
Fordert doch auch Keiner
Glaube mir Betroffene sind so sensibilisiert dass sie doppelt soviel Regeln wie vorgegeben einhalten Ob die Zahlen hoch oder runter gehen
Die Frage der Haftung des Staates bei Impfpflicht ist aber immer noch nicht geklärt
Im Impfbus füllt großzügig
ein allgemein Arzt den Fragebogen aus zum Wohle der Herdenimmunität und der Ahnungslose unterschreibt den Haftungsverzicht
Bei Bankgeschäften wäre dies übervorderte Täuschung zum Wohle der Allgemeinheit
Warum keine Haftung wenn nur 00.5% schwer erkranken oder versterben
Aber 15% nicht die Herdenimmunität stören?
Dieser Widerspruch leuchtet mir nicht ein
Aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzigste
und Andere trauen sich nicht
mal etwas in Frage zu stellen
was als unabänderbar verkauft wird
" sapperlot und schlag mich's bleche  SOWAS hat UNS g'rad noch g'gfehlt "   Lasst Mensch  doch Mensch sein 😷

Berthold

#858
Alwin, Du hast nicht mehr Rechte als andere, Deine Mitmenschen gefährden zu dürfen. Deshalb musst Du Dich entweder impfen lassen oder mit Einschränkungen leben, wenn Du nicht geimpft bist und da ist es völlig egal, ob aus mentalen oder medizinischen Gründen.
Bei medizinischen Gründen gibt es in gewissem Umfang Ausnahmeregeln, nach denen der Staat Dich finanziell oder organisatorisch unterstützt. Wenn Du z. B. wegen fehlender Impfung keine Lebensmittel einkaufen darfst, kann der Staat für Dich eine Fürsorge organisieren.

Der Staat kann nicht für den Tod eines einzelnen Menschen haften, warum sollte er auch. Der Staat schützt das Leben eines einzelnen Menschen, indem er ihm kostenlos eine Impfung organisiert hat und anbietet. Du kannst sie jederzeit ablehnen, musst dann natürlich Deine Bewegungsfreiheit einschränken.
Wo ist das Problem?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Bei den üblichen langzeitgetesteten Impfungen ist kein Haftungsausschluß zu unterschreiben. Die Impfstoffe gegen Covid19 haben nur eine Notfallzulassung, werden aber als völlig sicher behandelt.
Ich empfehle, beim Impftermin eine Kopie der unterschriebenen Erklärung zu verlangen.

Hier noch ein wenig Lektüre betreffend Immunität bei Kindern.

Berthold, ich mußte soeben 5mal hintereinander heftig niesen. Darf ich trotzdem ins Forum auf Besuch kommen oder schickst Du mich in den Corona-Knast?

Eveline†

Berthold, um Lebensmittel einkaufen zu können, bedarf es nicht der "Fürsorge" des Staates. Ich kaufe schon seit Jahren im Billa-Online-Shop ein. Der Zusteller stellt mir die Waren vor die Türe, ich sehe ihn gar nicht, wenn ich nicht will.

Berthold

Zitat von: Eveline am 30.Jul.21 um 13:35 Uhr
Berthold, um Lebensmittel einkaufen zu können, bedarf es nicht der "Fürsorge" des Staates.
Das ist dann preisgünstig für den Staat und freut mich als Steuerzahler.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†



Berthold

Zitat von: Eveline am 30.Jul.21 um 13:32 Uhr
Berthold, ich mußte soeben 5mal hintereinander heftig niesen. Darf ich trotzdem ins Forum auf Besuch kommen oder schickst Du mich in den Corona-Knast?

Eveline, das sollten wir von der aktuellen Lage abhängig machen. Bei Corona weiss man nie so genau, wie sich die Erkrankung bei dem Einzelnen entwickelt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: walter b. am 30.Jul.21 um 11:08 Uhr
Berthold, um Eveline beizustehen: Ich habe vor der Impfung eine Erklärung unterschreiben müssen, die die Produzenten von der Haftung für Impfschäden quasi freisprechen. Ich denke das hat sie auch gemeint.
Und bei AZ waren die scheinbar nicht ganz so selten wie gerne behauptet. Ich hatte einen Fall in meinem direkten Umfeld. Die Person hatte massive Probleme, ihre (monatelangen) Probleme von der Kasse überhaupt anerkannt zu bekommen und nicht als Hypochonder bzw. Simulant*in abgetan zu werden.

Na ja, auch Krankenkassen müssen aufpassen, daß Betrüger oder psychisch Kranke keine neue Geschäftsidee entwickeln.
Man lernt in der Medizin viel über menschliches Verhalten, es gibt auch Patienten die halten sich für schlauer als der Doc, das trifft allerdings ganz selten zu, aber auch ein Arzt kann betrogen werden, wenn er zu gutgläubig ist.
Aber meistens riecht man den Braten, nur man erklärt das nicht dem Patienten.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

Also für die Person lege ich die Hand ins Feuer.

Es war eher so dass der Hausarzt zwar gemeint hat, dass es sich um eine Impffolge handelt, nur zugegeben hat Sorge zu haben Probleme zu bekommen wenn er dies attestiert.

Ruediger

Ganz trivial sind Kausalitäten selten, da muß man aufpassen, ob so etwas Bestand hat.

Eine Sinusventhrombose erleiden z.B. Menschen spontan auch ohne Impfung, nun kann man höchstens statistische eine Häufung feststellen, was als Hinweis gilt.

Nur ob sie beim Einzelnen explizit durch die Impfung erfolgt ist, das läßt sich nur halbplausibel darlegen.

Natürlich gibt es im Einzelfall das unglückliche zeitliche Zusammentreffen.

Und ob man einen echten Impfschaden erlitten hat, das zeigt sich erst nach einer Weile, also dauerhaften Gesundheitsschaden.


PS:
Es gibt auch den Patienten mit der Haltung, daß ich keine Schmerzen habe, das sollen sie mir erstmal nachweisen. :star
Versicherungen kennen so etwas.
Beste Grüße

Rüdiger

Alwin

Würdest du dich von einem Arzt der erst einmal so denkt behandeln oder impfen lassen?
Klar jede Krankheit hat auch 50% mit Seele zu tun
Aber ein Arzt der erst einmal anzweifelt und dann Diagnostiziert ist im Heilungsprozess
kontraproduktiv ... weiß ich
Denke auch der dümmste Patient merkt dass der Arzt im nicht voll vertraut (auch wenn er es ihm nicht sagt)
" sapperlot und schlag mich's bleche  SOWAS hat UNS g'rad noch g'gfehlt "   Lasst Mensch  doch Mensch sein 😷

Berthold

#869
Zitat von: Alwin am 31.Jul.21 um 19:27 Uhr
Würdest du dich von einem Arzt der erst einmal so denkt behandeln oder impfen lassen?
Klar jede Krankheit hat auch 50% mit Seele zu tun
Aber ein Arzt der erst einmal anzweifelt und dann Diagnostiziert ist im Heilungsprozess
kontraproduktiv ... weiß ich
Denke auch der dümmste Patient merkt dass der Arzt im nicht voll vertraut (auch wenn er es ihm nicht sagt)

Ein Patient, der nicht auf einen Arzt hört, sollte sich eben selber behandeln. Er wird doch seinen eigenen Körper und seinen Geist kennen, oder?
Er kann doch auch auf seine eigenen Kosten 3 andere Ärzte aufsuchen und um Diagnose und Therapie bitten. Es gibt doch freie Arztwahl in Deutschland.
Ich mache das mit meinem Meerschweinchen beim Tierarzt auch so.
Jeder niedergelassene Arzt in Deutschland darf Dich behandeln.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)