Lithops lebende Steine

Begonnen von Alexa, 27.Mai.09 um 21:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hermelin

Meine Güte, die sind fast so alt wie ich!  :weird :-D
Beste Grüße Kim!

Thea

War ja soooo klar :spinnt!!
Ich hab 40 Steinchen bestellt  :blush:... nachdem ich mich an die 30 Jahre erfolgreich von ihnen ferngehalten habe  :bag. Ich hoffe ich bringe sie dann auch irgendwann mal zum Blühen  :nee.
Und einen Kaktus hab ich auch wieder  :heul.
Meine Süchte holen mich wieder ein  :garnichtda:blinzel!!
Wie kann man auch nur so einen link wie Cono's Paradise hier einstellen  :devil!
LG Thea

Natascha

Ach Theodora mach dir keine Sorgen!  :baby

Machs einfach so wie ich und bring alle Steinchen um  :heul :rot :bag



Eines hab ich noch und dabei belasse ichs jetzt aber auch.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Oje Natascha, ich kenn das nur zu gut ... , und ich mag es eigentlich garnicht wenn sich Katastrophen wiederholen  :heul :bag.
Aber Kopf hoch: Wir glauben jetzt fest dran: Es geht aufwärts. Mit uns und den Steinchen :yes  :thumb.


LG Thea

Thea

Habe heute um 17:12 die Mail bekommen dass meine Steinchen gestern verschickt wurden.
Die gammeln jetzt das ganze Wochenende in einem Postlager herum ..... :heul.
LG Thea

Berthold

Zitat von: th.k. am 07.Okt.11 um 18:56 Uhr
Die gammeln jetzt das ganze Wochenende in einem Postlager herum ..... :heul.


Die gammeln sonst den ganzen Sommer in der Wüste rum. Das macht denen nichts
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Thea

Aber das sind ja noch soooo kleine Babies  :rot  ;-).
Danke trotzdem für die beruhigenden Worte Berthold  :blume. Ich freu mich schon und bin gespannt was sie mir eingepackt haben, das sind ja quasi Überraschungspäckchen  :-D.
LG Thea

Thea

Soooo, Paket ist heute angekommen  :-D.

Ich bin total überrascht wie groß teilweise die Pflanzen schon sind, damit hätte ich nicht gerechnet  :weird. Eine hatte schon geblüht. Schön zu wissen wie die Blütenfarbe war  grins.
Die Verpackung war sehr gut. Jetzt hab ich dann die tolle Aufgabe jedes einzelne der 31 Stück mit Nummern zu fotografieren und die Nummern in Namen umzumodeln  :wacko.
Neun Stück haben ja Namensschildchen dabei  :classic.


LG Thea

Natascha

 :swoon
Ja ist denn schon Weihnachten?

Das sieht toll aus Theodora!  :thumb Viel Erfolg damit.
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Das ist Vorweihnachten, Weihnachten kommt diese Woche wenn ich mich mit Susanne treffe und meine Orchis bekomme  :whistle. Da ist dann aber auch schon mein Geburtstag dabei und unterm Weihnachtsbaum bleibt's leer O-).

Danke Natascha, das sind aber sehr preisgünstige Sets, ich hab 21 Euro für die Pflanzen + 3.45 Versand bezahlt. Das geht doch, oder?  :yes
Dafür hab ich halt die Namensucherei usw. Doku muss schon sein (hoffentlich nicht umsonst  :bag ).

LG Thea

Natascha

Ohja günstig ist das allemal.

Das wird schon werden, ich freu mich schon auf Bilder wenn sie blühen!
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

UI, so weit denk ich noch garnicht. Ich wär fürs Erste schon zufrieden wenn ich sie nicht schrotte  :blush: :bag.
LG Thea

Natascha

Wenn du zum Schrotten tipps brauchst kannst du dich gerne melden, ich kann das!  :bag :lol
LG Natascha :to_pick_ones_nose:

Thea

Ich versuche es erstmal alleine, wenn ich keine zufriedenstellende Erfolge habe melde ich mich bei dir, ok??  :lol
LG Thea

Thea

Hab jetzt in stundenlanger Arbeit nach den Nummern der Steinchen die Namen rausgesucht,  nach dem Buch die Arten und deren Pflegebedingungen recherchiert, sie dementsprechend in mehrere Töpfe verteilt  :wacko.
Übrigens: Mich wundert nicht mehr dass man mit Lithops und Verwandtschaft Schiffbruch erleiden kann: Die brauchen von staubtrocken bis nass die ganze Palette. Hab jetzt zwei Schalen und 5!! Töpfchen  :pill.
Fotos gibts morgen, ich mag heut nicht mehr  :bag.

Eine finde ich nach der Nummer nicht, da muss ich nochmal nachfragen.

Es bleiben mir zwei Delosperma übrig: Delosperma gramineum und Delosperma spec. 'Beaufort West'. Was mach ich jetzt genau damit? Das sind doch eigentlich Gartenpflanzen, oder?? :ka

LG Thea