Sitz unter dem Geldbaum

Begonnen von Berthold, 27.Jan.14 um 15:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Manchmal sitze ich unter meinem Geldbaum und überlege und warte, ob er mir etwas sagen möchte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lilian

Berthold, pass auf, dass Du nicht versehentlich erleuchtet wirst, während Du auf Worte des Geldbaumes wartest. Im Übrigen sollen halluzinogene Drogen sehr hilfreich sein, wenn ein Gespräch mit einem Baum erwünscht ist.
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Zitat von: Berthold am 27.Jan.14 um 15:16 Uhr
Manchmal sitze ich unter meinem Geldbaum und überlege und warte, ob er mir etwas sagen möchte.

Mir fällt nur folgendes ein:

"Ist es schlimm, wenn ich mit meinen Orchideen rede?"
"Nein, es ist nicht schlimm, schlimm wird es erst, wenn die Orchideen fangen an zu antworten!" 

:-D

Berthold

Zitat von: Lilian am 27.Jan.14 um 15:37 Uhr
Berthold, pass auf, dass Du nicht versehentlich erleuchtet wirst, während Du auf Worte des Geldbaumes wartest.

Am Freitag nach dem 2.5% DAX-Absturze hat der Geldbaum zu mir gesagt:

"Berti (so nennt er mich), sei auf der Hut. Es werden Tränen fliessen."

Eerika, Du brauchst Dir aber keine Sorgen zu machen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

plantsman

Moin,

Crassula ovata ist aber kein strenger Winterwachser und braucht im Sommer deshalb nicht gequält werden. Er ist aber eine fakultative Kurztagpflanze. Das bedeutet in der Zeit der Blüteninduktion müssen die Tage unter 11 Stunden (?) sein und es darf nachts kein Störlicht an die Pflanze ran (es reicht schon eine Nachttisch-Lampe). Auch sollten die Temperaturen in dieser Zeit eher niedrig sein, Herbst halt. Ab einer gewissen Größe kann der Geldbaum dann sogar sehr reich blühen.
Tschüssing
Stefan

Berthold

Stefan, die Pflanze steht ganzjährig hier im Gewächshaus ohne Zusatzbeleuchtung. Sie bildet regelmässig zu Weihnachten Blüten aus.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)