Asclepiadoideae - Seidenpflanzengewächse ( Hoya , Stapelia etc.)

Begonnen von Eerika, 12.Okt.08 um 19:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Also nach drei Tagen stinken andere Sachen schon lange, auch ohne Sonne. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mr. Kaizer

Diese Blüten sehen einfach immer... naja... wie sehen sie aus? Sie sehen so aus wie das, wonach sie riechen sollten.

Eerika

Also darf ich hoffen, dass die nicht stinken wird :-)
Zitat von: Mr. Kaizer am 29.Sep.10 um 00:04 Uhr
Diese Blüten sehen einfach immer... naja... wie sehen sie aus? Sie sehen so aus wie das, wonach sie riechen sollten.
SIE  SEHEN  EINFACH  TOLL  AUS!!!

orchitim

#78
Zitat von: Mr. Kaizer am 29.Sep.10 um 00:04 Uhr
Diese Blüten sehen einfach immer... naja... wie sehen sie aus? Sie sehen so aus wie das, wonach sie riechen sollten.

Meinst Du so wie roter Lebenssaft mir gelber Pickelbrühe? grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mr. Kaizer

Zitat von: eerika am 29.Sep.10 um 00:04 Uhr
Also darf ich hoffen, dass die nicht stinken wird :-)

Ich weiß nicht. Würde mich eigentlich wundern, aber nicht alle Huernien düfteln.

Zitat von: orchitim am 29.Sep.10 um 00:06 UhrMeinst Du so wie roter Lenbenssaft mir gelber Pickelbrühe? grins

Watt? Na, ich dachte eher an einen Schließmuskel...

orchitim

Meine deutung ist aber die richtigere, da die anzulockenden Bestäuber Aasfliegen sind. Und die stehen nunmal auf längeliegende, tierische Eiweissklumpen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mr. Kaizer

Ich denke da an einen vereiterten und entzündeten Schließmuskel. Da freuen sich die Aasfliegen aber sowas von!

orchitim

Sozusagen mit Beilage für die Artgenossen Scheißfliege oder wie meinst Du das jetzt?
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mr. Kaizer

Naja, ich denke, daß es da keine genaue Abgrenzung zwischen Aas- und Schmeißfliege gibt. Ich glaube die nehmen alles, was nur irgendwie übel aussieht oder riecht.

orchitim

Aber sowas muss man sich ja nicht gerade ins Zimmer stellen. Gilt als Einladung, doch mal öfters vorbei zu schauen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Habe als Zugabe - Überraschung im Sommer bekommen, blüht jetzt.
Aber was ist das? Finde kein Bild, was so richtig passt. Etwas in Richtung Piaranthus?  :ka

Postpiet

Zitat von: eerika am 05.Okt.10 um 21:44 Uhr
...
Etwas in Richtung Piaranthus?  :ka



Hallo Eerika,

würde ich bestätigen!

Piaranthus decorus ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.


Lisa.

So ein Mist, immer das gleiche bei Hoya linearis - Knospenweitwurf seit drei Jahren.
Carnosa und retusa blühen immer brav (mehr Hoyas habe ich nicht).
Grüße
Lisa

Phil

@Moli

Schon mal hier geguckt? http://www.simones-hoyas.de/
Den direkten link zu der Art kann ich nicht anzeigen.

Ich zittiere mal von der Seite:

ZitatSie wächst besonders gut an einem absonnigen Standort und braucht in der Wachstumsphase viel Wasser und Nährstoffe. Ableger wurzeln in Wasser schnell. Als Bergart benötigt sie einen kühlen Standort. Sie wurde in immergrünen Wäldern des Himalaya in einer Höhe von 1500 bis 2000m Höhe gefunden. Dort wächst sie überreich als Epiphyt an den Baumstämmen. In ihren Heimatgebieten blüht sie im Juli während des Monsuns. Es regnet dann täglich.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer