Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alwin

Zitat von: Berthold am 04.Aug.23 um 12:26 Uhr
Zitat von: wölfchen am 04.Aug.23 um 11:53 UhrEdel ! Wunderschön  :thumb

Aber Kathleen sind mit Ihren Dornen die Feinde der Menschen.
Jedoch schon in der Bibel steht geschrieben _ Du sollst auch deine Feinde lieben _
Carola kommt  gut mit Stacheligen und Kratzbürstigen zurecht
Da blüht dann gerne auch mal was Edles auf

HGO1

Außer Opuntien kann man Kakteen schon mit der Hand anfassen.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Ralla

Zitat von: HGO1 am 04.Aug.23 um 16:22 UhrAußer Opuntien kann man Kakteen schon mit der Hand anfassen.
LG Horst

Ich würde da noch ein paar mehr Ausnahmen machen. Diesen topfe ich sicher nur mit Grillzange um.

Ecc engelmannii - all about spikes
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Und weil das Wetter blütentechnisch nicht so effektiv ist, gibt es halt mal Dornenfotos.

Und sollte jemand ein gutes, frei verkäufliches Schneckenmittel kennen....  :hunt  :devil
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Mit der Selenicereus war es entweder perfecte Timing oder für mich ein Folter grins

Jetzt kann ich die Bilder nachliefern und ich denke, das ist Selenicereus pteranthus, also die Prinzessin der Nacht.

Das ganze Gestrüpp saqh dann am 7. Mai mit Knospe so aus (jetzt über 2 Fenster...)

Knospe am 13. Juli

16. Juli

Da ich am 19.Juli verreiste, Taxi kam schon um 3:30, war ich mir sicher, dass ich die Blüte um paar Tage verpassen werde :cry

18. Juli um 15:49
Schnute etwas aufKnospe hat sich leicht aufgebläht...

18. Juli 17:00

18. Juli um 18:12

18. Juli um 19:29

Fotorucksack verpackt, nur Handyfotos...

18. Juli um 19:32

18. Juli um 20:00

18:Juli um 20:05

18. Juli um 21:35

18. Juli um 21:53

Etwas musste ich schlafen, bin um 02 Uhr ja aufgestanden...

19. Juli um 02:14

Als ich meinen Mann gegen neun Uhr aus Amsterdam angerufen habe, hat er gesagt, dass die Blüte welk ist und nach unten hängt.....

Rüdi

Wunderschön!
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: Eerika am 13.Aug.23 um 12:13 Uhr
18. Juli um 21:53

...

Etwas musste ich schlafen, bin um 02 Uhr ja aufgestanden...

19. Juli um 02:14

4 Stunden Schlaf vor einer langen Reise.... Da wäre ich schon platt bevor ich in Amsterdam wäre.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Mein App sagt. dass ich 22:47 eingeschlafen bin und 02:08 aufgestanden bin.

Also Stunde weniger als du denkst  :-D

Ralla

Und weil es so schön ist, hat sich Echinopsis subdenudata zur Zweitblüte entschlossen, diesmal gleich im Doppelpack. Frühes Aufstehen ist bei diesen Blüten von Vorteil.

Echinopsis subdenudata
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Ich finde alle Echinopsis einfach  :thumb

Ralla

Wie immer spät im Jahr und definitiv VOR Weihnachten, die Weihnachtskatüsse, Schlumbergera.
Da die Nachbarn schon teilweise die Weihnachtsdeko aussen am Haus haben, passt es ja.

Schlumbergera red

Schlumbergera white
Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Meine Lieblingsschlumbi in orange.  :give-heart

Schlumbergera orange

Und hier ist jetzt wirklich Weihnachten.

Schlumbergera orange
Liebe Grüsse, Carola     

Rüdi

Die weiße sieht aber auch edel aus  :blume
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: Rüdi am 14.Nov.23 um 10:52 UhrDie weiße sieht aber auch edel aus  :blume

Ja, das stimmt, aber die hat gerade nur eine Blüte offen und nicht sehr viele weitere Knospen angesetzt. War halt im Sommer draussen, da werden die heftig angeschneckt, was sich negativ auf die Blüten auswirkt.
Liebe Grüsse, Carola     

wölfchen

Die "Orange" hat schon eine tolle Farbe 👍
Da kann meine 08/15 nicht mithalten 😟