Cattleya Naturformen und Hybriden

Begonnen von gaby, 26.Okt.08 um 20:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhold

Zitat von: cklaudia am 15.Dez.22 um 11:31 UhrPotinara Creation Summer Choice
Enorm! Sehr schön.
Ich habe hier noch einen passenden Topf. Ehm. Falls es mal eng würde.
LG
Reinhold
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

cklaudia

 :rofl Perfekt.  :thumb Ein Zwilling.

Lg Claudia

klaus

Die ersten amethystoglossas blühen  :-D

Viele Grüße
klaus

klaus

und diese hier.

Von der Kultur her wären sie wohl tauglich für die Fensterbank, aber halt ein bisschen unhandlich. Die größere hat ab Topfoberfläche eine Höhe von 85 cm.

Ralla

Zitat von: klaus am 04.Mär.23 um 20:42 Uhrund diese hier.

Pretty in pink, sehr gut.

Meine Fensterbank wäre mit 85 cm Höhe sicherlich überfordert.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Lc. Cariad's Mini Quinee 'Angel Kiss'

Lg Claudia

Eerika

Auch wieder sehr hübsch :thumb

Wer sind die Eltern?

cklaudia

Danke schön.  :blume
Die Eltern sind Mini Purple x intermedia.
(Mini Purple = pumila x walkeriana)

Lg Claudia

totepe

Cattleya walkeriana Noria,
habe ich kürzlich von Klaus erworben. Klaus auf deinem Bild hatte sie aber nicht so eine tolle flamea Zeichnung, sonst hätte ich noch mehr geboten.
schöne Grüße Theo

klaus

Theo, ich habe schnell noch mal alle Bilder aus den früheren Jahren durchgeschaut: Diese ausgeprägte Zeichnung hatte sie bei mir nie. Offensichtlich liegt das doch an den Kulturbedingungen und zeigt sich innerhalb recht kurzer Zeit. Aber bei dir scheint auch die Grundfarbe einen leichten Rosaton zu haben. Bei mir war die immer weiß.

Wenn du mehr bieten möchtest, nehme ich die Pflanze gern zurück und stelle sie nochmal als Angebot ein.

viele Grüße
klaus

cklaudia

Theo, Glück gehabt.  :mausi Die hat wirklich eine besonders schöne Färbung.

Von mir nochmal 2 Blütenbilder der Guarianthe skinneri 1. Sie blüht nun etwas mehr als 1 Monat.  :heart

Lg Claudia

Ralla

Keine Ahnung, aus welchem Gartencenter ich dieses Ding habe, aber es ist die erste, bei mir produzierte Blüte. Leider ist die Pflanze rückseitig von der normalen Ansicht verwolllaust, woraufhin ich sie nach draussen expediert habe, zwecks Giftsprühen.
Da habe ich sie leider vergessen, weshalb sie mittlerweile eher als versonnenbrandet gelten muss. Ich hoffe, das überlebt meine Misshandlung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Oh je, viel Glück, Carola. Die Blüte ist aber super.  :thumb

Ich habe gestern bei einer Cattleyahybride auch Sonnenbrand vorgefunden.  :traurig: Die war aber schon den ganzen Sommer draussen.  :huffy: Der tiefere Sonnenstand schafft es nun nachmittags an meiner Schattierung vorbei, aber ich hätte nicht mehr mit solchen Problemen gerechnet...

Lg Claudia

Alwin

Zitat von: Ralla am 08.Sep.23 um 22:53 UhrKeine Ahnung, aus welchem Gartencenter ich dieses Ding habe, aber es ist die erste, bei mir produzierte Blüte. Leider ist die Pflanze rückseitig von der normalen Ansicht verwolllaust, woraufhin ich sie nach draussen expediert habe, zwecks Giftsprühen.
Da habe ich sie leider vergessen, weshalb sie mittlerweile eher als versonnenbrandet gelten muss. Ich hoffe, das überlebt meine Misshandlung.
Ja die Vergessenen sind wie Hundemischlinge
dankbare Begleiter
grins
 
Es grüsste Alwin

Eerika

Dieses Ding grins aus Gartencenter gefällt mir sehr gut! :thumb