Kanemite

Begonnen von Eerika, 17.Dez.10 um 15:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Dort, wo es die Profimittel gibt z.B. Landhandel u.ä.

Im ersten Augenblick nicht so günstig, da die Gebinde etwas großzügig dimensioniert für den Hobbyisten sind. Daher am besten mit mehreren Orchideenfreunden zusammen kaufen. Dann ist es sogar günstig, da die Produkter seeeeehr ergiebig sind.

Vertimec: 0,25 ml/l
Ordoval: 0,5 g/l
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

So was haben sie bei uns nicht. :sad:

Martin

Ich dachte eigentlich auch, dass Kanemite systemisch ist. Aber ich habe gerade nachgeschaut, da steht:

"ausgeprägte Dauerwirkung von bis zu 4 Wochen" (http://www.green24.de/gegen-insekten/p757_spinnmilben-frei-kanemite-sc-30ml.html). Ob das jetzt mit systemisch gleichzusetzen ist? Auf jeden Fall hat es bei mir immer super gewirkt, und ich habe nach der ersten Spritzung keine Spinnmilben mehr entdecken können und dann nur noch zur Sicherheit nochmal gespritzt.

LG Martin

Ruediger

Nein, es wird wahrscheinlich gut auf der Oberfläche anhaften.

Systemisch ist etwas anderes, da wird der Wirkstoff resorbiert und durch den Pflanzensaft in der Pflanze verteilt. Auch in nichtbenetzten Pflanzenteilen findet man dann den Wirkstoff, so daß er dort seine Wirkung entfalten kann.
Beste Grüße

Rüdiger

Iris

@ all

Ich habe auch starken Befall mit der falschen Spinnmilbe zu verzeichnen. Lizetan hat nicht geholfen darum gucke ich mal im Gartencenter was die da haben. Ich würde mich an einer Sammelbestellung von Ordoval gerne beteiligen.
Leider habe ich es noch etwas schwieriger mit dem Spritzen als Ihr. Ich habe nämlich keine Badewanne, nur eine Dusche.  :heul
Liebe Grüße
Iris

Eerika

Iris, Dusche ist auch nicht schlecht.
Du musst zwar paar mal mehr mit Pflanzen hin und her laufen, aber zu spritzen ist besser, es sind Wände rings um.
In der Badewanne muss man schauen, dass der Fussboden trocken bleibt und die Tür muss zu sein, sonst spaziert der Kater rein... Der plärrte eh den halben Tag hinter der Tür, nur weil die Tür zu war.
In der Dusche machst die Tür zu und nachher musst Du nur die Wände abbrausen, geht besser mit sauber machen.