Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cklaudia

Phalaenopsis equestris var. rosea

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Phalaenopsis Queen Nina II, einst ein Geschenk von Kete:

kete

Wie schön! Lieb von Dir, dass Du noch an mich denkst, liebe Claudia. :give-heart  Ich freue mich, dass es die Kleine noch gibt.

Ich hoffe, es geht allen Forumsmitgliedern gut und vor allem Euren Orchis!  Lieben Gruß, kete  :wink
Hybriden !!!

Berthold

Geht es denn auch der Kete gut?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

cklaudia

Kete, ich habe noch alle von dir.  :rose  :star
eine violacea, 2x venosa, die praktisch nie etwas machen und eine orange Hybride mit pinken Pünktchen.
Im Moment blüht leider sonst keine davon. Aber die letzte ist knospig.

Wie soll ich NICHT an dich denken, wo ich so tolle Pflanzen von dir habe?
Schön, dass du geguckt hast.  :kiss

Lg Claudia

cklaudia

Phal. Corona blüht. (cornu-cervi x amboinensis). Ausserdem eine meiner vielen violaceas.
Und dann noch ein Bild einer weissen Hybride.

Lg Claudia

kete

Zitat von: Berthold am 19.Dez.21 um 13:05 Uhr
Geht es denn auch der Kete gut?


Frohe Weihnachten, lieber Berthold! Danke der Nachfrage. Meine Mutter, die ich die letzten zehn Jahre ihres Lebens gepflegt habe, ist ja Anfang 2018 hundertjährig verstorben. Danach musste ich mir dann eine neue kleinere Wohnung suchen und bin von Lüchow nach Dannenberg umgezogen. Ich habe nun längst nicht mehr so viele Fenster und keine einzige Orchidee mehr! Man kann es kaum glauben - aber trotzdem geht es mir gut.   grins
Hybriden !!!

kete

Zitat von: cklaudia am 19.Dez.21 um 13:27 Uhr
Kete, ich habe noch alle von dir.  :rose  :star
eine violacea, 2x venosa, die praktisch nie etwas machen und eine orange Hybride mit pinken Pünktchen.
Im Moment blüht leider sonst keine davon. Aber die letzte ist knospig.

Wie soll ich NICHT an dich denken, wo ich so tolle Pflanzen von dir habe?
Schön, dass du geguckt hast.  :kiss

Lg Claudia


So viele?!   :rofl  Dann grüß die venosas mal schön von mir und erzähle ihnen, wenn sie nicht endlich in die Hufe kommen, müssen sie zurück zu mir. Wirst schon sehen, dann wird's!   :devil

Ansonsten auch Dir, liebe Claudia, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!   :star
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 25.Dez.21 um 09:53 Uhr
... Ich habe nun längst nicht mehr so viele Fenster und keine einzige Orchidee mehr! Man kann es kaum glauben - aber trotzdem geht es mir gut.   grins

Vielleicht deshalb, Kete?
Mir wollte hier auch einiges über den Kopf wachsen, aber ich habe einen grossen Friedhof für Gartenabfälle.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

cklaudia

Zitat von: kete am 25.Dez.21 um 09:58 Uhr
So viele?!   :rofl  Dann grüß die venosas mal schön von mir und erzähle ihnen, wenn sie nicht endlich in die Hufe kommen, müssen sie zurück zu mir. Wirst schon sehen, dann wird's!   :devil

Ansonsten auch Dir, liebe Claudia, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!   :star

Das wünsche ich dir auch, Kete.  :blume
Den venosas werde ich es ausrichten.  :rofl
Die genannte orange Hybride (H.P. Norton Bronze x Ruby Red) blüht noch nicht. Ich zeige dann auch ein Foto, wenn es soweit ist.
Schade, dass du keine Orchideen mehr hast.

Meine Phal. Silbergrube hat mir noch eine Weihnachtsblüte geschenkt.

Lg Claudia

cklaudia

Phal. speciosa

walter b.


Ralla

Sehr schön, Claudia.
Ich wünschte, bei mir würde auch mal wieder eine Flopse blühen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

cklaudia

Danke euch.  :blume
Wieso tun sie das nicht, Carola? Und wie viele hast du denn noch?

Lg Claudia