Epidendrum Galerie

Begonnen von pinkcat, 30.Sep.08 um 21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus

präsentier ich hier die ersten Epi. marmoratum aus eigener Nachzucht blühend.

viele Grüße
klaus

Ralla

Zitat von: klaus am 16.Mär.14 um 21:38 Uhr
präsentier ich hier die ersten Epi. marmoratum aus eigener Nachzucht blühend.

viele Grüße
klaus

Aus eigener Nachzucht!  :thumb :thumb

Hast du da noch was übrig?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

jolly

Hallo zusammen, es blüht E. capricornu.
Sehr williger Wachser und Blüher.
Liebe Grüße Jolly

Eerika

Ja, capricornu wächst und blüht fast ständig.
Abschneiden darf man auch nur etwas, was wirklich tot ist, öfters kommen aus der Rispe noch kleinere Nebenrispen.

walter b.

Klaus, die Pflanze sieht toll aus!!

Die suche ich ja auch seit Jahren erfolglos...

Viele Grüße
Walter

sabinchen

Zitat von: klaus am 16.Mär.14 um 21:38 Uhr
präsentier ich hier die ersten Epi. marmoratum aus eigener Nachzucht blühend.

viele Grüße
klaus

Das gefällt mir sehr weil es so kompakt wächst. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

klaus

Na ja, kompakt sind die Jungpflanzen, die nun zum ersten Mal geblüht haben.

Die Mutter macht Bulben von ca, 25 cm Höhe, die aber straff aufrecht wachsen und deshalb auch wenig Platz einnehmen. Heuer hatte sie 62 Blüten und trägt jetzt zwei schöne Samenkapseln (Walter, es besteht Hoffnung  :wink)

Viele Grüße
klaus

walter b.


Eerika

Hier blüht Epidendrum polyanthum, ich mag diese Blüten und die Blütenfarbe sehr

Martin

Klaus, super Erfolg! Wie hoch ist denn die Nachzucht-Pflanze, die blüht? Meine drei von Dir leben noch, wachsen aber ziemlich langsam, und dann hatte ich auch noch mit einem lange nicht entdeckten Thripsbefall zu kämpfen, das hat sie wieder zurückgeworfen.

Ralla

Interessante Beobachtung. Lechuza also. Vielleicht sollte ich mein unwilliges Ding auch mal umtopfen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

jubu

Zitat von: Ralla am 21.Aug.14 um 22:18 Uhr
Interessante Beobachtung. Lechuza also. Vielleicht sollte ich mein unwilliges Ding auch mal umtopfen.
wenn Du daran denkst, es in Lechuza umzupflanzen, beachte folgendes. Das Lechuza Granulat ist mit Langzeizdünger vorgedüngt und ziemlich kompakt für Orchideen. Darum mische ich es immer so 1:1 mit groben Hydroton. Im ersten Jahr dünge ich gar nicht, dann mit Flüssigdünger oder ich gebe Langzeitdünger in den Wassertank. Den Dünger ins Substrat einzuarbeiten ist mir meist zu umständlich.
Was mich etwas an meinem Epidendrum wundert: Sie blüht an der dunkelsten Stelle, weg vom Fenster, verdeckt durch andere Triebe. Es dauerte auch nicht lange von der Fertigstellung des Neutriebs bis die Knospen kamen, ging fast nahtlos ineinander über.
Übrigends habe ich fast alle meine Orchideen in Lechuza stehen, dazu aber mal mehr in einem anderen Thread.
Schöne Grüße aus Düsseldorf

jubu

Eerika

Es blüht Epidendrum medusae

jolly

Es blüht Epidendrum floribundum...
LG, Jolly  :wink

sabinchen

Epidendrum medusae ist ja schon sonderbar schön. :yes
Das Epidendrum floribundum gefällt mir aber auch sehr. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle