Epidendrum Galerie

Begonnen von pinkcat, 30.Sep.08 um 21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sanibel

Wirklich schicke Blüte! Würde mir bestimmt gut stehen. :whistle

Eerika

Die ersten Blüten sind auf - Epidendrum medusae. Eine Bulbe hat noch Knospen, die werden jetzt auch langsam rötlich und ich glaube, dass auch meine andere Pflanze an etwas bastelt

Ralla

Na endlich. Die haben sich ja Zeit gelassen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja, die Pflanze wächst auch selbst nicht so sehr schnell und an den Knospen bastelt die eine Ewigkeit.
Es wird eine schöne Blühreihe geben.Diese 2 Blühen nun, 2 werden in paar Wochen blühen und dann sind die kleinen Knospenansätze an der anderen Pflanze noch da!
Die Blüten sind auch recht gross.

Eerika

Noch mal das medusae, meine Finger als Grössenvergleich

sabinchen

Die medusae ist herrlich! :thumb Ich wollte auch immer eine haben, aber ich befürchte sie nicht halten zu können. :ka
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Eine Pflanze ist bei mir aufgebunden, andere ist im Körbchen und hängt über die Kante runter.
Ich habe sie im GWH, im Sommer wie es ist und im Winter sind es 15°. Es braucht nicht viel Licht und ich halte sie recht nass.
Scheint unproblematisch zu sein, die grosse Pflanze blüht jetzt das zweite mal (jetzt aus zwei Trieben) und die andere, kleinere Pflanze wird jetzt auch aus zwei Trieben blühen.
Ecuagenera hat auch eine ALBA, das hätte ich auch sehr gerne!

sanibel

Mein Epidendrum pseudepidendrum hat noch eine Knospe geöffnet. An einem Trieb hat sie aber doch drei Knospen.


Eerika

Und bloss nichts nachher abschneiden!
Das pseudepidendrum blüht auch noch aus solchen Trieben, die tot aus sehen. :yes

sanibel

Zitat von: eerika am 08.Jan.12 um 13:30 Uhr
Und bloss nichts nachher abschneiden!
Das pseudepidendrum blüht auch noch aus solchen Trieben, die tot aus sehen. :yes
Aber Eerika, dass hast Du mir doch schon erklärt. :thumb Da wird nix abgeschnitten!

Ralla

Sehr fein. Meines will nur wachsen, aber nicht blühen, obwohl es fast schon buschähnliche Ausmaße annimmt. Aber es ist als Jungpflanze gekauft, somit hoffe ich auf das nächste Jahr.

Das Ding könnte auch gerade Coilostylis ciliaris heissen, je nachdem, welchem Umbenennungswahn man glauben schenkt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

Das könnte ich ihr auch bieten. Da muß ich noch einmal etwas überlegen.
Die alba ist ein heißes Teil, hätte ich auch gerne. :-D


Zitat von: eerika am 08.Jan.12 um 10:40 Uhr
Eine Pflanze ist bei mir aufgebunden, andere ist im Körbchen und hängt über die Kante runter.
Ich habe sie im GWH, im Sommer wie es ist und im Winter sind es 15°. Es braucht nicht viel Licht und ich halte sie recht nass.
Scheint unproblematisch zu sein, die grosse Pflanze blüht jetzt das zweite mal (jetzt aus zwei Trieben) und die andere, kleinere Pflanze wird jetzt auch aus zwei Trieben blühen.
Ecuagenera hat auch eine ALBA, das hätte ich auch sehr gerne!
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Eerika

Epidendrum (melanoporphyreum? ), hellere Typ, hat lange, verzweigte Rispe


Eine ballerina soll man aber auch haben. Die Rispe blüht schon ewig. Erst wie eine Schlange gewachsen, dann kam da ein neuer BT raus und dann dachte, am Anfang der Rispe wird ein NT kommen, aber der hat paar Blättchen gemacht und nun kommen auch von da Knospen



sanibel

Jetzt blüht das Epidendrum pseudepidendrum am neuen Trieb:


Ohey †

Hallo zusammen,
Epidendrum stamfordianum ist zur Blüte gekommen die gelb/grüne Form bei den Rosa blütigen sind die BT erst 3-4cm lang.
Viele Grüße
Dieter